Effekte bzw. Zusatzgeräte für Reason 4

  • Ersteller BassDee
  • Erstellt am
B

BassDee

Registriert
12.12.09
Beiträge
7
Reaktionen
1
Punkte
13
Hallo!

Ich arbeite jetzt seit nicht ganz 2 Monaten mit Reason 4 (meine ersten Schritte in der Musikproduktion). Anfangs dachte ich noch "da brauchste ja ein Jahr bis du all die Funktionen und Möglichkeiten halbwegs kennst!", aber nach 1 Monat intensiver Arbeit war ich bereits mit den einzelnen Geräten (Redrum, Malström, Subtractor, thor usw.) und ihren Einstellungsmöglichkeiten recht gut vertraut. Vorher wusste ich ja nichtmal was ein [g=7]Patch[/g] oder ein Sample ist ^^

Aber jetzt zum eigentlichen Thema: Trotz der, dank Refills, schier unendlichen Klangvielfalt, bin ich bereits an eine Grenze gestoßen was die Effekte anbelangt und hier möchte ich euch um eure Hilfe und euren Rat bitten.
Zu den Geräten mit denen ich bisher wirklich brauchbare Effekte erzeugen konnte, gehören: DDL1-Digital Delay Line, PH-90 [g=36]Phaser[/g] und der Two Band Parametic EQ.
Der [g=36]Phaser[/g] ist in der [g=426]Bandbreite[/g] seiner Effektmöglichkeiten recht eingeschränkt was auch für das Digital Delay Line gilt. Schließlich heißt es nicht umsonst Delay Line, weil es immer ein Echo erzeugt.
Das war's dann aber auch schon. Es muss aber doch noch viel mehr geben!? Das Scream-gerät hat mich bisher gar nicht überzeugt weil es zu extreme Effekte erzeugt und diese kaum individualisiert werden können.
Im Umgang mit dem Combinator bin ich noch nicht so gut und weiß auch nicht wirklich was er bringen soll, denn auch wenn ich mehrere Effekt-Geräte kombiniere, bleibt ihr eigentlicher Effekt der selbe.

Ich hatte gehofft es würde Refills oder andere Zusatzpackete für Reason geben, die auch die Geräte-Palette von Reason 4 erweitern aber nach tagelangem Suchen im Netz bin ich hier immer noch nicht fündig geworden.
Alles was ich diesbezüglich gefunden habe war ein Video auf Youtube wo jemand sein Reason eindeutig mit zusätzliche Geräte erweitert hat, aber wo bekommt man die?
 
Per Rewire in [g=539]Cubase[/g] z.B einbinden !


Aber es gibt wirklich Leute die Produzieren ganze Hits allein in Reason.

Also nicht gleich die Flinte In Korn werfen !


Vielleicht suchte jemanden aus deiner nähe der auch mit Reason arbeitet und weiter ist als du der dir Tips geben kann !
 
Ich würde Dir empfehlen nochmal einen genauen Blick in's Handbuch zu werfen, Reason ist ein geschlossenes System, da ist nix mit Erweiterungen bzgl. Effekten und Instrumenten.
Das höchste der Gefühle was von Propellerhead als Zugeständniss da gekommen ist nennt sich "Record", aber soweit ich weiss gibt's auch keine [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g]-Anbindung.
 
befass dich mal mit dem thema combinator. da kannst dir selber eigene effekte bauen.
 
lol.. 2 Monate? Und du glaubst das Programm zu kennen? Ich schmeiss mich weg..

Typisches Beispiel von Presetuser - lern erstmal deine eigenen Sounds zu machen statt dich ins gemachte Nest zu setzen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben