Effekt zum "smoothen" von ungewolltem Flattern

Registriert
23.02.21
Beiträge
421
Reaktionen
86
Punkte
779
Hallo Zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit einen flatternden, tremoloartigen Ton zu glätten. Ich nutze Cubase und habe eine Melodielinie. Die möchte ich 2 Oktaven tiefer haben und verwende hierfür die integrierte Transposition oben in der Symbolleiste. Das klappt soweit alles ganz gut jedoch wird der Ton knatternd, flatternd, tremoloartig. - Weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. Es hört sich an als würden durch das "stretchen" der Frequenzen irgendwelche Gaps erzeugt die dann diese stotternde Wiedergabe zum Ergebnis haben.

Gibt es hier eine Möglichkeit diese Töne zu "glätten"?

Ich hoffe es ist klar was ich meine, ich versuche es sonst gerne nochmal genauer.

Vielen Dank
 
Das Flattern wird also durch den Pitch-Effekt erst erzeugt?! Dann würde ich einen anderen Effekt probieren (*hust* Melodyne *hust*). Zwei Oktaven (mit entsprechender Formantkorrektur) sind kein Pappenstiel. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.
 
Die Tonqualität die ich in dem speziellen Fall erreichen möchte kriegt die transposefunktion von Cubase besser hin als Melodyne. Das habe ich schon probiert. Formantshift ändert auch nix an dem Flattern.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Zurück
Oben