Information ausblenden

Eeinzelne Effekte

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von Datamix, 16.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Datamix

    Datamix Themenersteller

    Registriert seit:
    09.08.04
    Punkte:
    287
    287
    Hallo an alle

    Nachdem ich jetzt beschlossen habe mir ein paar einzelne Effekte zu kaufen wollte ich fragen welche Effekte ihr mir für Chorus Delay und Sustainer empfehlt...
    Welche Effekte sollte man haben um "einen Sound wie" Zack Wylde zu haben ?

    Danke

    Gruß

    Datamix
     
    Datamix, 16.04.06
    #1
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
  3. Draiden

    Draiden

    Registriert seit:
    06.12.05
    Punkte:
    3.044
    3044
    kann ja sein dass ich nen knick inner optik hab, aber ich glaub, das datamix EINZELNE effekte will ;)

    @data: kann dir zwar nich sagen mit welchen effekten du wie zakk wylde klingst, kann dir aber sagen, dass die boss-pedale gut sind ;)

    mfg drai
     
    Draiden, 16.04.06
    #3
  4. birdseedmusic

    birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    25.594
    25594
    hi

    zak is einfach n supergeiler Gitarrist und auf jeden Fall ein würdiges Vorbild :)

    "Killing in the name of" - der Sound dort ist einfach ne sehr geile Kombination aus allen notwendigen Teilen der Aufnahmekette: Gitarrist, Gitarre, Amp, Mikro, Nachbearbeitung. Im Grunde kriegst du n Sound mit dem Engl hin mit Hilfe der eingebauten Kanäle. Die Zerre is eher harmlos, das Ganze is akkurat gedoppelt. Die Gitarr....

    Ach du #### wir reden ja gar nicht von Zak de La Rocha. Hab nix gesagt :roll:

    gruss
    MK
     
    birdseedmusic, 17.04.06
    #4
  5. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    @Draiden
    Ich empfehle trotzdem ein Multieffektgerät.
    Da ist die Auswahl der eingebauten Effekte oft sehr groß.

    Möglicherweise besteht auch noch der Wunsch, einen Phaser einzusetzen oder einen Oktaver. Dann könnten diese Wünsche auch gleich noch befriedigt werden.

    Aktuelle Multieffektgeräte sind oft mit allem ausgestattet was es an Effekten gibt.
    Mit anderen Worten : Ich habe ganz bewußt ein Multieffektgerät empfohlen.

    Er hat ja nicht nach einer Talkbox oder einem Wah gefragt.
    Da wären dann Einzelgeräte möglicherweise empfehlenswerter.
     
    fmo, 17.04.06
    #5
  6. Draiden

    Draiden

    Registriert seit:
    06.12.05
    Punkte:
    3.044
    3044
    wenn du so rangehst hast du natürlich recht fmo

    @data: guck mal beim T bei den bodentretern (wenn du kein multi willst), da gibts ziemlich viele verschiedene signature-treter von zakk, das könnte dich vlt. interessiern

    mfg drai
     
    Draiden, 17.04.06
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.