Eeinzelne Effekte

  • Ersteller Datamix
  • Erstellt am
D

Datamix

Registriert
09.08.04
Beiträge
207
Reaktionen
0
Punkte
287
Hallo an alle

Nachdem ich jetzt beschlossen habe mir ein paar einzelne Effekte zu kaufen wollte ich fragen welche Effekte ihr mir für [g=52]Chorus[/g] Delay und Sustainer empfehlt...
Welche Effekte sollte man haben um "einen Sound wie" Zack Wylde zu haben ?

Danke

Gruß

Datamix
 
kann ja sein dass ich nen knick inner optik hab, aber ich glaub, das datamix EINZELNE effekte will ;)

@data: kann dir zwar nich sagen mit welchen effekten du wie zakk wylde klingst, kann dir aber sagen, dass die boss-pedale gut sind ;)

mfg drai
 
hi

zak is einfach n supergeiler Gitarrist und auf jeden Fall ein würdiges Vorbild :)

"Killing in the name of" - der Sound dort ist einfach ne sehr geile Kombination aus allen notwendigen Teilen der Aufnahmekette: Gitarrist, Gitarre, [g=182]Amp[/g], Mikro, Nachbearbeitung. Im Grunde kriegst du n Sound mit dem Engl hin mit Hilfe der eingebauten Kanäle. Die Zerre is eher harmlos, das Ganze is akkurat gedoppelt. Die Gitarr....

Ach du #### wir reden ja gar nicht von Zak de La Rocha. Hab nix gesagt :roll:

gruss
MK
 
@Draiden
Ich empfehle trotzdem ein Multieffektgerät.
Da ist die Auswahl der eingebauten Effekte oft sehr groß.

Möglicherweise besteht auch noch der Wunsch, einen [g=36]Phaser[/g] einzusetzen oder einen Oktaver. Dann könnten diese Wünsche auch gleich noch befriedigt werden.

Aktuelle Multieffektgeräte sind oft mit allem ausgestattet was es an Effekten gibt.
Mit anderen Worten : Ich habe ganz bewußt ein Multieffektgerät empfohlen.

Er hat ja nicht nach einer Talkbox oder einem Wah gefragt.
Da wären dann Einzelgeräte möglicherweise empfehlenswerter.
 
wenn du so rangehst hast du natürlich recht fmo

@data: guck mal beim T bei den bodentretern (wenn du kein multi willst), da gibts ziemlich viele verschiedene signature-treter von zakk, das könnte dich vlt. interessiern

mfg drai
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben