EDM Track mischen

• Ersteller DrunkenDunken
  • Erstellt am
DrunkenDunken

DrunkenDunken

Reaktionen
199
Hallo

Arbeite grade an einem EDM Track. Möchte einen Zwischenschritt einlegen und die Einzelspuren zum mischen bei jemandem abgeben.

Zurück hätte ich gerne die gemischten einzelspuren.

Wer Lust hat und mehr Info benötigt bitte per PM

LG
DD

Is dat denn n jeiler Track, muss ja Spaß machen.

Darfst du die Spuren hier nicht rein setzen oder willst du das nicht?

Wenn du die Spuren in die Mischmaschine setzt versuchen sich mehr daran.

Also ... gemischte Einzelspuren gibt es eider nicht ...

Stimmt. Schon alleine wegen der Lautstärkenverhältnisse unmöglich.

Bin grade dabei die einzelspuren zu bouncen.

@ Mark jap mischmaschiene ist mir da einwenig zu öffentlich. Schande auf mein paranoides Haupt :-D

@ lqud wie meinst du das? Das ist doch genau der Job ich liefer die einzelspuren und der Mischer interpretiert diese mit deinem Gusto. Was soll mir das bringen? Ich komponiere und recorde Vox auf ein fremd interpretiertes Soundbild. ;-) Ist für mich ganz spannend.

@ ROKNE-Music: Die lautstärkenverhältnisse dürfen gerne vom Mischer deffiniert werden. Schön währen dann die -6db Headroom

Also wenn dann misch isch nuar sowat wie Devitte Jetta, wat anneres kommt miar nisch inne Daw:D

Geb mal rüber die Spuren, dann versuch ich mich mal dran.

Bin grade dabei die einzelspuren zu bouncen.

@ Mark jap mischmaschiene ist mir da einwenig zu öffentlich. Schande auf mein paranoides Haupt :-D

@ lqud wie meinst du das? Das ist doch genau der Job ich liefer die einzelspuren und der Mischer interpretiert diese mit deinem Gusto. Was soll mir das bringen? Ich komponiere und recorde Vox auf ein fremd interpretiertes Soundbild. ;-) Ist für mich ganz spannend.

Ich mein das so, dass wenn etwas gemischt ist, dann ist's gemischt und nicht mehr einzeln und daran gibt's eigentlich nix zu rütteln. Wenn Du Eier und Mehl verrührst, machst Du's ja danach auch nicht mehr auseinander.

Du willst die bearbeiteten Spuren haben, aber das bringt Dir vor allem bei einem EDM Track auch nichts. Also wenn ich etwas misch, dann spielen so viele Komponenten eine Rolle, dass man das danach nicht mehr so ohne weiteres in die Einzelspuren zerlegen kann. Ich sage nur Sidechainkomression, Hall auf' Return Bus Das kann alles recht komplex werden. Insofern wird Dir das nichts aber auch garnichts bringen, wenn Du Dir nur die Einzelspuren geben lässt. Da das dann immer anders klingen wird, wie bei dem der es auf seinem System ausspielt.
Such Dir lieber jemand der das in der DAW deiner Wahl mischt und Dir dann das komplette Projekt zukommen lässt, da hast Du mehr davon.

Ich sollte vielleicht auch erwähnen dass ich euren Aufwand natürlich vergüten möchte. Dieses bespreche ich gerne per PM

Ich mach das für Lau.

Oder muss das Morgen schon fertig sein, das wäre mir zu knapp.

Ich mein das so, dass wenn etwas gemischt ist, dann ist's gemischt und nicht mehr einzeln und daran gibt's eigentlich nix zu rütteln. Wenn Du Eier und Mehl verrührst, machst Du's ja danach auch nicht mehr auseinander.

Du willst die bearbeiteten Spuren haben, aber das bringt Dir bei einem vor allem EDM Track auch nichts. Also wenn ich etwas misch, dann spielen so viele Komponenten eine Rolle, dass man das danach nicht mehr so ohne weiteres in die Einzelspuren zerlegen kann. Ich sage nur Sidechainkomression, Hall auf' Return Bus Das kann alles recht komplex werden. Insofern wird Dir das nichts aber auch garnichts bringen, wenn Du Dir nur die Einzelspuren geben lässt. Da das dann immer anders klingen wird, wie bei dem der es auf seinem System ausspielt.
Such Dir lieber jemand der das in der DAW deiner Wahl mischt und Dir dann das komplette Projekt zukommen lässt, da hast Du mehr davon.

Das sehe ich etwas anders. Ich bin hier grade in einem kreativen Prozess. Ich weiss dass dem Song noch Vocal aufnahmen bevorstehen und einige kompositorische ergänzungen. Die Fremddeffinition des Mixes inspiriert mich zu weiteren add ons. Und weil ich die Spuren dann einzeln habe kann ich diese ja dennoch nach Wunsch formen. Ich erachte dies als einen kreativen Prozess.

Ich mach das für Lau.

Oder muss das Morgen schon fertig sein, das wäre mir zu knapp.

Tatsächlich bräuchte ich die Einzelspuren back bis Samstag

Dann mach hinne.

Lass mich dich Inspirieren Lachen

Da fehlen jetzt aber die Vocals ja?

Das wäre schade.

bounce zeit pro spur ca 10 min :(

Was schätzt du wie lange es dauert ?

bei ca 30 Spuren wäre das lass mal überlegen viele Minuten :D

ca 5 Stunden.

Das ist etwas lang für Heute.

smil451c7211b9e19.gif