EDM Titel mit Text - Bitte um FB

pitto

pitto

Reaktionen
2.087
Hallo zusammen,

schönen ersten Mai erstmal an alle...

Habe gerade basierend auf einem früheren Track, einen kleinen EDM-Track fertiggestellt. Habe zum ersten mal etwas selbst eingesprochen! Nun interessiert mich, wie ihr es findet?

Soundmäßig, mixtechnisch und kompositorisch...?

https://soundcloud.com/500-khz/historyofbass

Freue mich auf jeden Beitrag!!

Danke und Grzß,

Pitto

Also die Bassdrum nach 1.00 wippt so nach, das finde ich persönlich grässlich... Ab 1.41 würde ich das Piano präsenter machen.

Ab 2.16 finde ich den Text net so prall... Da würde ich auf irgendeine exotische Sprache zurückgreifen. Uraltes Gälisch würde sich anbieten, oder Portugiesisch.

Was die Stimme angeht, da binnich pitchdownmässig leider zu verwöhnt, also kickst Du mich da leider net.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mir zu gewaltig :) Nicht durchgehend, aber wenn die Flächen wobbeln, dann ja.

Dein Gesang hat zu wenig Tiefenanteil.

Hier und da stört mich etwas die Lautstärkendynamik, die Volumen sind nicht gut aufeinander abgestimmt, manchmal sind mir die Räume zu gross oder unpassend.

Finde ich gut, geht inne Backen, nur ein paar zu viele Breaks, kaum das mein #### wackelt muss ich schon wieder warten bis es weiter geht :)

Voll 90er
smil451c7211b9e19.gif

Der Text besonders, und die Mukke auch. Ansonsten ganz nett, aber aktuell kann
man damit glaube ich nix reissen kommerziell.

Die erste Minute klang übrigens bemerkenswert voll auf meinem Tablet. Hast du so'n Psycho-Partialton-Bass-Plugin eingesetzt?

[ref=[media=youtube]9A00wR1U99k[/media]

...mhh, das mit der Kick ist mir gar nicht aufgefallen, auf "nachwippen" steh ich nämlich auch nicht...

"Text" geschenkt, mir ist halt nix mehr eingefallen, vielleicht sollt ich das einfach weglassen...!?

Welchen Downpitcher verwendest du denn? (Im Übrigen: Das Video ist echt klasse). Ich hab mir "Nectar" gekauft, stelle aber fest, dass es immer wieder Artefakte macht....

Gruß,

Pitto

Voll 90er :D

Die erste Minute klang übrigens bemerkenswert voll auf meinem Tablet. Hast du so'n Psycho-Partialton-Bass-Plugin eingesetzt?

"Voll 90ger" ... War mir klar. Ist tatsächlich ein bisschen altbacken!

Ich verwende von Nugen den "Monomaker" (war mal in einem Bundle-Angebot). Der Bass war ursprünglich sehr nach links und rechts gepannt. Mit dem Monomaker kann man ab einem beliebigen Frequenzbereich nach Mono shiften. Hab ich auch immer in der Summe drin, dadurch bewahre ich mir die Monokompatibilität. Sehr einfach sehr effektvoll!

Gruß,

Pitto

Ich pitchdowne gar nicht. Wenn ich sone Stimme bräuchte, würde ich:

1) tonal höher einsprechen als normal
2) das dann erstmal hum... ne halbe Oktave tiefer abspielen
3) Oktavdoppler einsetzen
4) Leiern mit Automation einbauen
5) Kompressor drüber

Irgendwie so, aber wie gesagt, ich hör' mir lieber Air an als es selber machen zu müssen. Hier noch ne Stimme aussm Keller... ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben