edit

  • Ersteller moon-dog
  • Erstellt am
moon-dog

moon-dog

Registriert
20.09.10
Beiträge
4.591
Reaktionen
1.954
Punkte
10.561
edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer also diesen Sound mag, kann sich bald freuen...
Wie klingen AKM Chips denn im Vergleich zu - sagen wir - Chio, Pringles oder Crunchips?
Im Ernst: Wie klingt sowas? Und wie anders klingen andere?
 
Wie klingen AKM Chips denn im Vergleich zu - sagen wir - Chio, Pringles oder Crunchips?
Im Ernst: Wie klingt sowas? Und wie anders klingen andere?
Schweini-hilft-bei-der-Chips-Suche-41664.jpeg
 
edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier es halt aus. :)
Und wie? Ich hatte in meiner Hobyymusikerlaufbahn schon ein paar Interfaces. Die klangen zumindest in meiner Erinnerung alle etwas anders. Aber ob das jetzt an den Chips eines bestimmten Herstellers oder an anderen Bauteilen lag, kann ich nicht sagen. Ich dachte, Du hättest jetzt eine Erklärung a la AKM klingt so und so und XY klingt anders, nämlich.... Aus Deiner Formulierung "wer also diesen Sound mag" hab ich geschlossen, dass es Deiner Meinung nach wohl Geschmacksache ist und Du eher nicht so sehr von diesem Sound begeistert bist?!? Das würde mich nur einfach interessieren, ob Du dazu Erfahrungswerte hast.
 
edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, Du hättest jetzt eine Erklärung a la AKM klingt so und so und XY klingt anders, nämlich.... Aus Deiner Formulierung "wer also diesen Sound mag" hab ich geschlossen, dass es Deiner Meinung nach wohl Geschmacksache ist und Du eher nicht so sehr von diesem Sound begeistert bist?!? Das würde mich nur einfach interessieren, ob Du dazu Erfahrungswerte hast.
Vielleicht hat moon dog ein Lynx Hilo am Start. Da wirkt der AKM langweilig gegen.
Diese Chips machen Konventierung. Wenn du vom Fireface in den PC Onboard Sound switcht weißt du schon dass AKM das besser macht^^
oder stell ein Apollo daneben und entsorg den dann :smil451c7211b9e19:
 
edit
 
Zuletzt bearbeitet:
edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ich fand den Prism etwas räumlicher und ´analoger´, wärmer. Das ganz große Argument war für mich aber die Bedienung. Das Hilo ist mir viel zu fummelig und der Touchscreen macht - so hört man - recht schnell zicken. Das Prism ist nicht komplizierter als z.B. mein Audient.
Yes danke für die Info 🙏
 
edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten es ja schon ein paarmal :)
Ich würde behaupten, dass die Clockimplementierung, das Filterdesign und die analogen Stufen dramatisch mehr ausmachen als der eigentliche Wandlerchip… zumindest wenn man in einer bestimmten Liga angekommen ist.
Hast du deinen Wandler schon einmal mit verschiedenen Filtern gehört? Da gibt es dann bei (manchen) Stücken erklärbare Unterschiede. Ich habe ja dazu schon mal was geschrieben…
 
Zuletzt bearbeitet:
edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben 2 (bzw. Wir hatten 3) Prisms und beide haben natürlich Filter :)
Sonst würde sich das ziemlich schlimm anhören :)
 
edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, weil die Prisms feste Filter haben ;-)

Edit: unter the-quiet-music.company habe ich was zu den digitalen Themen geschrieben… das erklärt zumindest, warum verschiedene Filter verschieden klingen (können)…
 
Zuletzt bearbeitet:
edit
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Zurück
Oben