Edit Window Length

  • Ersteller BennoBraeu
  • Erstellt am
BennoBraeu

BennoBraeu

Registriert
18.02.17
Beiträge
13
Reaktionen
8
Ort
Augsburg
Punkte
41
Hallo,

ich das Problem, dass meine Sessions 40.000+ Bars haben. Das stört mich oft, da es so zu Problemen mit der Navigation kommt. (siehe Screenshots)

Kann ich die Länge einer Session im Edit Window an meine Bedürfnisse irgendwie anpassen? Wenn ja wie?
Ich weiß, dass ich eine Default Length für Edit Window setzen kann, was mir aber momentan nicht hilft und übrigens auch nicht funktioniert. Cut Time und sonstige Funktionen haben auch nicht wirklich funktioniert.

Vielen Dank für Ratschläge.

Grüße.
 

Anhänge

  • Pro Tools_01.png
    Pro Tools_01.png
    158,4 KB · Aufrufe: 224
  • Pro Tools_02.png
    Pro Tools_02.png
    143,5 KB · Aufrufe: 194
Du kannst im Session Setup die Länge der Session ändern. Am Mac kommt man da mit cmd+Num2 ran. Bei Windows dann vielleicht strg+Num2 oder alt+Num2
 
Gibt es die Funktion erst ab PT 12?
Ich bin noch auf 10 und habe dort keinen Punkt 'Session Length'. Auch im Handbuch ist es nicht abgebildet.

Trotzdem danke.
 
Ach guck an. Ich hatte in PT 11 HD geschaut und jetzt nochmal in PT 10 HD - da gibts das echt nicht. Sorry, dann hab ich erstmal keine Idee weiter.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben