Edirol PCR- 300 mit REASON

  • Ersteller MuroSuno
  • Erstellt am
M

MuroSuno

Registriert
06.08.08
Beiträge
78
Reaktionen
1
Punkte
103
hallo,

ich habe folendes Problem :

ich habe mein edirol pcr-300 ganz normal über die USB anschlüsse angeschlossen und wollte in REason die geräte damit ansteuern.aber es tut sich nicht viel.

meine frage ..unter preferces habe ich wie folgt eingegeben.

advanced control

den BUS A:Edirol PCR Midi In



mann kann sein midi keyboadr ja suchen lassen bzw erfassen.habe ich auch gemacht aber dann kommt folgender text den ich mir nicht übersetzen kann.

benötige echt mal eure hilfe lieber forums mitglieder
smil451d632849b7b.gif


hier dertext :Reason cant open the MIDI port selected for the control surface.Please make sure that the drivers for the MIDI interface or device are properly installed , and check that no other programm uses this port.


was meintn der??
 
schonmal die andere Auswahl ausgewählt?
Da steht ja nicht nur "PCR Midi In", sondern auch noch was anderes.

Ari
 
ja habe ich eben versucht ...aber irgendwie klappt des net .....bissl verzweifelt bin ich schon ..vor allem weil ich seit gestern daran sitze lol
 
juhuuuuu ichhabs!!!...
smil451d632849b7b.gif


jetzt mal weiter testen ...danke dir trotzdem ...
 
JA WIE DENN??????
 
meine frage ..unter preferces habe ich wie folgt eingegeben.

advanced control

den BUS A:Edirol PCR Midi In

Och, die Reason Preferences sind pflegeleicht. Lass den Dialog einfach komplett leer. Das ganze dient(e) eigentlich nur der Fernsteuerung von Reason via Midi, die man aber in Zeiten von USB-Keyboards & -Controllern sowie dem hauseigenen Remote Protokoll nicht mehr braucht.

Ergo: USB Keyboard anschließen, auto-detecten lassen und fertig. Keine weitern Einstellungen mehr nötig. Ausser Audio Hardware und Startup Song...
smil470009513826a.gif


Gruß
Micha
 
ari ich habs einfach neugestartet .....und die BUS eingabe auf edirol PCR-1


@apply danke dir
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben