F
futuremusic
- Reaktionen
- 0
Hallo,
Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet.
Es geht um einen kleinen Raum der beschallt werden soll.
Mein Problem liegt in der Wiedergabe von Komerzielen mp3s bzw CDs.Und zwar sind diese Heutzutage in der Lautstärke Teilweise extrem unterschiedlich, je nach dem wann und wo gekauft.
Manchmal sind da unterschiede von bis zu 8 db , unfassbar sowas
Nun bin ich auf der suche nach einer Möglichkeit, bei der Wiedergabe von Musik am Pc , die Lautstärke in Echtzeit auszugleichen.
Als erstes habe ich an einen Limiter/ kompressor gedacht, aber ich denke bei manch totkomprimierten songs, würde es am ende noch schlimmer klingen ?
Wie machen es die radio sender ? bzw was gibt es da für Möglichkeiten ?
Gespielt wird die musik über den pc (Windows Media Player) und dann direkt in die Anlage.
Eine Software Lösung wäre natürlich Perfekt.
Danke sehr für die Hilfe.
Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet.
Es geht um einen kleinen Raum der beschallt werden soll.
Mein Problem liegt in der Wiedergabe von Komerzielen mp3s bzw CDs.Und zwar sind diese Heutzutage in der Lautstärke Teilweise extrem unterschiedlich, je nach dem wann und wo gekauft.
Manchmal sind da unterschiede von bis zu 8 db , unfassbar sowas
Nun bin ich auf der suche nach einer Möglichkeit, bei der Wiedergabe von Musik am Pc , die Lautstärke in Echtzeit auszugleichen.
Als erstes habe ich an einen Limiter/ kompressor gedacht, aber ich denke bei manch totkomprimierten songs, würde es am ende noch schlimmer klingen ?
Wie machen es die radio sender ? bzw was gibt es da für Möglichkeiten ?
Gespielt wird die musik über den pc (Windows Media Player) und dann direkt in die Anlage.
Eine Software Lösung wäre natürlich Perfekt.
Danke sehr für die Hilfe.