EastWest Produkte (Kontakt) aktivieren

  • Ersteller stefangeidel
  • Erstellt am
stefangeidel

stefangeidel

Registriert
02.04.12
Beiträge
5.756
Reaktionen
1.365
Punkte
24.825
Hallo Leute,

ich wollte meine EastWest Complete Composers Collection (Kontakt-Version) neu auf meinem Mac mini Late 2012 mit OS X 10.8.5 installieren.
Die DVDs habe ich als Image auf ner externen Festplatte.
Das Installationsprogramm meldet, dass ich nicht installieren darf, da der Installer ein PowerPC-Programm sei.

Dann habe ich diese Anleitung gefunden:
http://www.native-instruments.com/forum/showthread.php?194458-EWQLSO-Gold-will-not-install-on-OSX
(Post # 2)

Habe die Libraries an entsprechende Stelle auf der SSD kopiert (von meiner alten, funktionierenden Version).
Wenn ich die Library hinzufüge, wird sie auch in Kontakt 5 angezeigt, allerdings als nicht aktiviert.

Wenn ich auf "Activate" klicke, öffnet sich das NI-Service Center, in dem angezeigt wird, dass es nichts zum aktivieren gibt.
Es wird auch nicht in der Übersicht als schon aktiviert angezeigt...

Was nun?
 
Sind EastWest-Produkte nicht schon seit vielen Jahren nicht mehr unter Kontakt lauffähig? Dafür haben EWQL jetzt ihre eigene PLAY Engine, inzwischen schon in Version 4, so lange ist die Umstellung schon her. Deswegen vermutlich der PowerPC-Installer.
Wo kriegt man denn heute noch eine Kontakt-CCC her?

EDIT:
OK, von alten DVD-Images, überlesen. Gab es nicht mal ein Kontakt-zu-Play Upgrade-Angebot von EastWest?

Wenn es nur .nki-Dateien sind, dann handelt es sich um keine Library, sondern eine Library hat immer (soweit ich das kenne) eine .nicnt-Datei im Hauptverzeichnis. .nki-Dateien gehören irgendwo in den */Kontakt Factory Library/Instruments/* Ordner, man kann dann über den Kontakt Factory Content im Library Browser hin-navigieren.
 
Es gab kein Angebot für die Play-Engine.
Hatte Flake schon gefragt.
Ich hätte jede "Teillizenz" einzeln updaten müssen, was so teuer wie ein Neukauf gewesen wäre.

Flake hat mir ne PM geschrieben, ich solle mich an NI wenden, weil es kein EW-Problem sei....
Sorry, aber das finde ich inakzeptabel...
Vor allem weil es genau auf dem Rechner schonmal funktioniert hat.
Es ist also kein Problem von NI sondern ein Installer-Problem.
 

Ähnliche Themen

stefangeidel
Antworten
35
Aufrufe
6K
stefangeidel
stefangeidel
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben