EastWest Additional Licence

Dodo_I

One Take Wonder
Reaktionen
7.601
Mal eine Frage zu dem oben angeführten Thema - vielleicht kann Flake ja da mal aufklären:

Im Moment gibt es bei Soundsonline das "Buy one get one free"-Special.
Nun weiß ich (aus einem Schreiben von Soundsonline-Europe), dass man durchaus ein Produkt kaufen kann, und das andere "weitergeben" darf.
Bei dem jetzigen Special kann man z.B. einmal HS Gold als Produkt kaufen - und dann nochmal als "Additional Licence".

Diese AL darf man aber nicht weitergeben, sondern muss sie auf dem gleichen iLok registrieren, wie die erste Produkt-Lizenz.

Nun meine Frage: Welchen Sinn macht eine AL auf dem gleichen iLok?

Bei Best Service steht, dass der Kauf von zwei identischen Produkten beim "Buy one get one free" Special nicht erlaubt ist. Zwei identische Produkte auf einem iLok zu installieren macht in meinen Augen allerdings wirklich keinen Sinn.

Die AL macht wohl dann Sinn, wenn Du eine Rechnerfarm betreiben würdest. Du kannst die Lizenz ja auch auf einem zweiten Dongle schieben.
Aber bei der HS macht das auch wieder keinen Sinn, da man- zumindest für die Diamond- auf Anfrage eine zweite Lizenz für genau diese Zwecke gratis bekommt.
Bei der Gold bin ich mir nicht sicher.

Hab's raus:

Die 2. Lizenz muss auf demselben iLok-Account registriert sein, nicht auf demselben Dongle . . .

Hmm. Also müssen jetzt schon 2 Leute her, die etwas anderes haben wollen als die HS Gold ;-)

Also müssen jetzt schon 2 Leute her, die etwas anderes haben wollen als die HS Gold
Jetzt hab ich 'ne lange Leitung. Ich verstehe es nicht. :Schulterzuck:

Alles klar. :D

Ich kann den Wunsch und das Interesse sehr gut verstehen. Wenn ich es nicht schon hätte, würde ich es mir auch immer wieder kaufen. ;)

So, da wollte sich jemand mit mir das 2for1 teilen - und kam nicht in die Puschen. Jammerte aber rum, weil er möglicherweise auf seinen Kram dann länger warten muss - und meldet sich dann tagelang selbst nicht.
Jetzt haben sie bei Soundsonline den Preis der HS Gold erhöht (Um 90,- Euro). Zuviel für mich ... :-(.
Schade, noch nie war ich so nah dran, und jetzt sind sie wieder weg ... :-( :-( :-(

Hey, dank OXO ist mein Lebensmut zurück . . .:-)

Wer also noch Interesse an einem EastWEst-Produkt hat (außer HS Gold), bitte PM an mich. Danke! :-)

Ich interessiere mich auch für die Hollywood Strings. Der aktuelle Preis (2 for 1) wäre ja beinahe ok - aber nicht, wenn noch 70 € VAT dazu kommen.

Wenn ich das richtig verstehe, kann man das zweite Produkt nur nachträglich ordern, und dann fallen wieder die üblichen Versandkosten und Zoll an.

Oder?

Tschö,
Steffen

Wenn du direkt bei EW-Europa bestellst, dann bekommst du beide VSTis auf einmal.
Diese kommen direkt aus Holland, was innerhalb der EU ist, und du musst außer der VAT keinen Zoll bezahlen.
Bis zum 20.12. zahlt man für EW-Sachen keine Versandkosten.

Somit kosten die Hollywood-Strings (Gold-Edition), wenn man sie einzeln kauft, alles in allem 420,07€.

Wenn du die HS im 2for1-Special kaufst, und noch ein weiteres dazu (welches weniger kosten muss, als die HS), dann kostet das alles in allem 524,79€

Wie immer gilt, iLOK nicht vergessen, falls man noch keinen hat.

Danke, Magna.

Also 63 € VAT. Das ist mir im Verhältnis zu viel.

Schöne Grüße,
Steffen

Sagst du das auch in jedem anderen Geschäft, wo du einkaufst, dass dir die Mehrwertsteuer zu viel ist?
:hammer:

Das hängt vom Produkt und vom Preis-Leistungsverhältnis ab. :)

Tschö,
Steffen

:kratzamkinn:

Ja nee, ist klar! 8)

alternative wäre bei bestservice zu bestellen.

vorteil:
420,- eur inkl. steuer für HS gold und ein EW produkt deiner wahl aus der 2for1-aktion.

nachteil:
HS schickt dir bestservice zwar sofort. das zweite produkt bekommst du aber nicht von denen, sondern von EW aus den USA. dafür fallen zusätzliche versandkosten von $29 an, die (ausschliesslich) per kreditkarte eingezogen werden. lieferzeit für das zweite produkt bis zu 6 wochen.

keine ahnung warum die das nicht einfach über EW in europa abwickeln.

die (ausschliesslich) per kreditkarte eingezogen werden.

Und damit falle ich als Kunde leider aus. Mir kommt nämlich keine Kreditkarte ins Haus.

Ach, ich hab' sowieso genug Spielzeuge. Und in ein paar Jahren werde ich ohnehin nichts mehr hören, also wozu noch groß investieren.

Tschö,
Steffen

Ich interessiere mich auch für die Hollywood Strings. Der aktuelle Preis (2 for 1) wäre ja beinahe ok - aber nicht, wenn noch 70 € VAT dazu kommen.

Dann wären wir schon 4 . . . :-(

Wird Zeit, dass die die HS vielleicht mal auf einen kaufbaren Preis hinabsenken (sorry magna, Du hast ja mehr hingelegt). Ich denke mir immer 4 x 180 = 720,- . 4 x 0 = 0 . . . .

Wird Zeit, dass die die HS vielleicht mal auf einen kaufbaren Preis hinabsenken...

hmm... also 420,- minus 50% aufgrund der 2for1 aktion (wenn ich das zweite produkt gegenrechne) finde ich mehr als preiswert. da konnte ich nicht widerstehen obwohl mein budget grad quasi nicht existent ist und HS für mich eigentlich perlen vor die säue geworfen ist, weil ich die eh nie voll ausnutzen kann (mangels können). ....und selbst die 420,- sind ok. was kostet vergleichbares wie LASS, VSL, etc.?

Wird Zeit, dass die die HS vielleicht mal auf einen kaufbaren Preis hinabsenken...

hmm... also 420,- minus 50% aufgrund der 2for1 aktion (wenn ich das zweite produkt gegenrechne) finde ich mehr als preiswert. da konnte ich nicht widerstehen obwohl mein budget grad quasi nicht existent ist und HS für mich eigentlich perlen vor die säue geworfen ist, weil ich die eh nie voll ausnutzen kann (mangels können). ....und selbst die 420,- sind ok. was kostet vergleichbares wie LASS, VSL, etc.?

Schon. Nur ich habe schon alles Interessante von EW. Und da scheine ich nicht alleine zu sein (Es gibt einige, die die HS Gold gerne haben möchten - aber wenige, die etwas Anderes möchten, um bei der 2for1 dabei zu sein . . .).
Zudem haben sie ja bei Soundsonline (nicht bei Bestservice) die HS für die 2for1 Aktion wieder raufgesetzt. Leider :-( . Mit jemand Anderem hätte ich mir die HS Gold für unter 200,- Euro gefallen lassen. Ob das jetzt unterpreisig ist oder nicht sei mal dahin gestellt. Das ist eben meine Schmerzgrenze. Und ich scheine da wohl nicht alleine.
Bei EW habe ich bei den ganzen Promos auch das Gefühl, dass der Markt wohl langsam gesättigt ist . . .
Daher wäre sicherlich die Überlegung: 4 x 180,- Euro . . . (s.o.)

Aber das kann man sich natürlich auch für sich selbst überlegen: Für welchen Preis gebe ich meine Musik weiter - und ab wann kann mich der Kunde mal . . .
Da darf man aber auch dem Kunden nicht böse: Für ihn hat die Musik ja auch einen bestimmten Wert, für die ich sie nicht weitergeben möchte.
Aber das ist jetzt eine andere Diskussion . . .

EDIT: PS: Wie kommst Du eigentlich auch 420,- Euro? Bei mir steht 441,-

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben