East West SD3 Stereo-Chaos

• Ersteller Traumwandler
  • Erstellt am
Traumwandler

Traumwandler

Reaktionen
468
Hallo,

ich habe mir kürzlich Stormdrum 3 zugelegt und teste gerade die Sounds durch.

Finde die Trommeln sehr schön aber ich bin gerade etwas ratlos, wie ich das Panning der Trommeln handhaben soll. Das ist ja "Kraut und Rüben".

Manche Trommeln kommen von links, bei manchen kommt die eine Artikulation von dort und die andere von ganz woanders.

Versteht hier irgendjemand, was das soll? Z.B. der Bassschlag einer Cajon von links und der Slap aus der Mitte? Wo gibt´s denn so was?

Wie geht ihr damit um?

Hi,

ich hab zwar nur Stormdrum 2, kann das aber letztlich bestätigen, viele Sounds sind auch von vornherein so kollosal breit, dass man eigentlich erstmal das Stereotool dranhängen und reduzieren muss... speziell wegen dem Panning hab ich manchmal etwas gegengeregelt.

PS: Die Arbeit auf deiner Seite gefällt mir!

Danke.

Ich werde das wohl einfach ausprobieren müssen. Schade ist eben, dass der Raumhall auch eingeengt wird um die Lokalisation zu erreichen. Ich bin diesbezüglich ein wenig enttäuscht.

Ich finde, dass man die Sounds in der Mitte hören sollte, jedenfalls die, welche aus einer einzelnen Trommel bestehen.

Ich schreib bei Zeit mal an East West und frage die, wie die sich das vorgestellt haben.