East West Beratung!!!

Reaktionen
41
Hallo

Ich liebäugel jetzt schon länger mit zwei Paketen der begehrten East West reihe!!!

Das erste wäre das hier:

https://www.thomann.de/de/east_west_symphonic_orchestra_silver_edition.htm

Das zweite das hier :

https://www.thomann.de/de/east_west_quantum_leap_goliath.htm

Ich weiß jetzt aber nicht welches besser für mich geeignet ist!!

Ich mach Musik im berreich Hip Hop und würde gerne epic Beatz machen
Ich hab gelesen das beim ersten Paket die Artikulationen ziemlich eingeschränkt sind ,
aber würde mich das stören ich mach ja kein full Orchestra am Mac???

Das zweite sieht natürlich schon besser aus!!! Mehr instrumente mehr Auswahl aber kostet auch einiges mehr!!!

Wer hat die getestet oder Besitzt beide und kann mir da einer was dazu sagen ???

Verkauft vielleicht jemand von euch Die Goliath Edition ??

Viele Grüße

1. definiere mal "epic Beatz". ich kann mir darunter nix vorstellen ...oder verlinke mal ein hörbeispiel.

2. geht es dir jetzt nur um streicher? ...weil du schreibst "ich mach ja kein full Orchestra". wenn du nur streicher brauchst, ist eventuell session strings von NI besser für dich.

3. EWQLSOsilver ist quasi ne extrem abgespeckte version der grossen orchester-library von EW. zielgruppe sind die leute, die sich mit geringem budget erst mal an die arbeit mit einer orchester-library herantasten wollen.

4. goliath ist eine library die eher richtung kontakt 4 geht, also möglichst viele sounds und stilrichtungen abdeckt - quasi die "brot & butter"-abteilung. wenn du aber ausschliesslich hip hop machst, wirst du das meiste von goliath nicht nutzen. auch da sehe ich eher NI als EW für deine zwecke geeignet.

weiter infos und viele hörbeispiele von EW produkten findest du hier:

www.soundsonline-europe.com/

Also:

Zunächst zur letzten Frage:
Verkaufen kann man die Libraries nicht. Man erwirbt eine nicht-übertragbare Lizenz auf Lebenszeit.

Ich habe die SO Gold und Goliath:
Goliath ist eine Brot-und-Butter-Library mit mMn dem besten Sound (vergiss Kontakt, SampleTank etc. ;-) ).
Allerdings sind die Orchester- und Chor-Sounds wirklich nur sehr fragmentarisch vorhanden, wenn man sie mit den vollständigen Libraries (SO, SC) vergleicht.
Was ich bei Goliath gut finde, sind die E-Gitarren.

SO Silver ist auch nur sehr abgespeckt. Wenn, dann würde ich zur Gold raten.
Zur Zeit gibt es bei Soundsonline auch einen Summer-Sale mit 40% Reduktion:
http://www.soundsonline-europe.com/EastWest-Summer-Sale
Vielleicht reicht es Dir ja dann für Gold - oder gar beides . . .

[ref=[media=youtube]_DA7F[/media]-IqmPg

( mit dem Post verletze ich keine gema oder sonstigen rechte )

also die beispiele hab ich mir schon angehört auf der seite und goliath sagt mir schon sehr zu

kann man nicht zb goliath mit dem ilok verkaufen oder gebraucht kaufen ???

auf ebay gibt es ja immer wieder privatverkäufe daher wundert mich das jetzt
smil451e7a0d343bc.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, du kannst (wie bei vielen anderen herstellern auch) einmal gekaufte lizenzen nicht weiterverkaufen. klar gibt es bei ebay immer mal wieder gebrauchte angebote von EW produkte - aber nur weil die leute keine ahnung haben und nicht wissen, dass sie das zeug nicht verkaufen dürfen oder weil sie nen dummen suchen, der es kauft und dann nicht nutzen kann ;-)

bezüglich des soundbeispiels:
abgesehen von der "verfremdeten" sopran-solostimme (oder was auch immer das ist) die da durchgängig zu hören ist, sind alle anderen sounds nicht wirklich was spezielles. auch wenn ich nicht grad die musiker-kanone bin, aber sowas bastle ich dir in kontakt 4 in 30 min (was jetzt nicht abwertend gemeint ist). mit goliath dürfte das auch gehen, wobei ich da nicht alle sounds kenne...

ich seh grad, du hast komplete 5. dann upgrade doch auf komplete 7. dann haste chöre und orchester. auch wenn ich EW noch so mag, aber irgendwie glaube ich, dass du bei NI soundtechnisch besser aufgehoben bist, weil die einfach mehr deine musikalische richtung bedienen.

SO Silver ist auch nur sehr abgespeckt. Wenn, dann würde ich zur Gold raten.
Zur Zeit gibt es bei Soundsonline auch einen Summer-Sale mit 40% Reduktion:
http://www.soundsonline-europe.com/EastWest-Summer-Sale
Vielleicht reicht es Dir ja dann für Gold - oder gar beides . . .

Zu den Angeboten mit 40% billiger gibt es einen entscheidenden haken!?
Der Zoll wird da bestimmt Stress machen mit Nachversteuern usw von daher kann ich das angebot leider nicht nutzen :?

@ oxo:

Daran hab ich auch schon Gedacht aber irgendwas fehlt mir bei NI
EW klingt für mich einfach dicker und viel wärmer im gegensatz zu NI

Wegen Lizenzen weitergeben usw.:

Warum machen dann das einige und dem Hersteller kann es doch eig egal sein wenn ich das Produkt privat Verkaufe da ich ja auch dafür bezahlt habe oder nicht ?
smil451c70cce146f.gif

Trotzdem Danke

Der Zoll wird da bestimmt Stress machen mit Nachversteuern usw

also stress machen die erstmal gar nicht. wenn schon, dann wird die einfuhrumsatzsteuer (19%) sowie eine zollgebühr (abhängig von der art der ware; einzusehen auf der website des zoll) fällig.

kann auch sein, dass das paket direkt bis zu deiner tür geliefert wird, ohne umwege zum zoll. ist mir auch schon oft "passiert" :D

smil47edd99458a5b.gif

Warum machen dann das einige und dem Hersteller kann es doch eig egal sein wenn ich das Produkt privat Verkaufe da ich ja auch dafür bezahlt habe oder nicht ?

sag mal, hörst du schlecht? der weiterverkauf ist nicht möglich. egal wie viele leute das bei ebay und co. machen.

Zu den Angeboten mit 40% billiger gibt es einen entscheidenden haken!?
Der Zoll wird da bestimmt Stress machen mit Nachversteuern usw von daher kann ich das angebot leider nicht nutzen :?

nein, der zoll macht keinen stress. EW verschickt aus europa! du musst auf den kaufpreis allerdings noch die 19% mwst draufrechnen, was dir EW im warenkorb anzeigt sobald die wissen aus welchem land du bestellst.

Daran hab ich auch schon Gedacht aber irgendwas fehlt mir bei NI

ok, ich will es dir ja auch nicht ausreden :-)

sag mal, hörst du schlecht? der weiterverkauf ist nicht möglich. egal wie viele leute das bei ebay und co. machen.

Hey jetzt sei mal nicht so grob zu mir:D

ich wollte doch nur wissen warum das nicht möglich ist ( Ilok lizenz nicht übertragbar oder ähnliches )

Keine Angst dann werde ich mir das wohl neu kaufen müssen :-D

Oder ich kauf mir wieder eine MPC und sample das Zeugs einfach lol

wie wieder? heisst das, du besitzt aktuell keine? was machst du dann im mpc forum?

:D

wie wieder? heisst das, du besitzt aktuell keine? was machst du dann im mpc forum?

:D

Haha ich dachte schon ich kenn dich irgendwoher
smil451c7211b9e19.gif

ja ich helfe immernoch ein wenig aus weil da ja leider nicht viel los ist was echt schade ist,
weil da schon nette leute unterwegs sind!!!

MPC ist schon geilvorallem das konzept vielleicht kauf ich mir irgendwann wieder eine hmm
neeee dann doch lieber NI Maschine
smil470517ae17d09.gif

Jetzt mal eine Frage zu den Demos auf der East West Seite:

Sind die Demos ausschließlich mit dem Plug gemacht worden oder mit mehreren ??

Das ist für mich nicht ganz einsichtig weil ja zb bei dem Pianos Virtual Instrument auch Chöre und Violinen zum Einsatz kommen von daher auch meine Frage

Noch was:

Die 40% ermäßigung bringen nichts weil ich das Paket für den gleichen Preis bei Thomann bekomme!!

Weil wenn ich das Asgewählte auf die Shopping-Card packe kostet da genauso viel mit allen zzg. Kosten

Viele Grüße

Das ist für mich nicht ganz einsichtig weil ja zb bei dem Pianos Virtual Instrument auch Chöre und Violinen zum Einsatz kommen von daher auch meine Frage
Das kommt ganz auf die Demo an.
Wenn du eine Demo der QL Pianos hörst, wo nur ein Klavier zu hören ist, dann ist diese Demo NUR mit den QL PIanos gemacht worden.
Kommt in selbiger noch ein CHor vor, oder ein anderes Instrument, was augenscheinlich kein Klavier zu sein scheint, handelt es sich dabei um ein, oder zwei weitere (andere) VSTi.

Logisch?
8)

Das kommt ganz auf die Demo an.
Wenn du eine Demo der QL Pianos hörst, wo nur ein Klavier zu hören ist, dann ist diese Demo NUR mit den QL PIanos gemacht worden.
Kommt in selbiger noch ein CHor vor, oder ein anderes Instrument, was augenscheinlich kein Klavier zu sein scheint, handelt es sich dabei um ein, oder zwei weitere (andere) VSTi.

Logisch?
8)

jop schon logisch aber hätte ja sein können you know
smil451c71f7edf7c.gif

So nun ist es soweit :-D

Hab jetzt EWQL Goliath + Terapack gekauft und muss schon sagen sehr feine Sache

Wird nicht mein letztes East West Produkt sein ;-)

Viele Grüße

dann viel freude damit und lass mal was hören :-)