E-MU xboard 49 - Dreahregler in Reason 3 nutzen

  • Ersteller digimusic
  • Erstellt am
D

digimusic

Registriert
24.11.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,
nach langer Musik-Abstinenz hat es mich gepackt und nun wollte ich mich mal wieder ranmachen.
Ich nutze Reason 3 zusammen mit einem E-MU xboard 49- soweit so gut.
Aber wie gelingt es mir, bei den einzelnen Reason-Racks die Drehregöer des Masterkeyboards zu nutzen?
Ich kann da drehen wir ein verrückter, auf dem Bildschirm rührt sich nichts. Lediglich das Pitchband und die Modulation funktioniert.
Leider schweigt sich die Anleitung darüber aus wie das funktionieren soll.

Wäre schön wenn mir einer Helfen kann.

Gruß
André
 
Naklar wir helfen gerne, also mach folgendes.

Geh mit der Mouse auf irgendeinem Drehregler oder Fader, drück die rechte Mousetaste, danach erscheint ein Menü in dem Menü kannst du semtliche Tasten, Knöpfe, Nippels auf deinem Keyboard zuweisen. ;)

Es steht einmal EDIT KEYBOARD CONTROLL MAPPING (für die Tastatut) und EDIT REMOTE OVERRIDE MAPPING (für dein Eingabegerät).


Wenn du jetzt eins von den beiden auswählst, öffnet sich erneut ein Fenster in den du die Befehle die du sendest steuern kannst.

Control Surface: ist praktisch das Gerät was du benutzen möchtest

Control: die einzelnen Funktion deines Eingabegerätes

Um jetzt aber nicht entlos lange zu suchen, setzt du ein Häckchen hinter LEARN FROM CONTROL SURFACE INPUT

Jetzt kannst per drehen an deinen Regler erkennen wie unten im Bereich CONTROL SURFACE ACTIVITY die Anzeige sich bewegt. Wenn es das tut drückst du einfach OK und nun sollte dein Eingabegerät den jeweiligen Parameter ansteuern.

MFG Paragon
 
Guten Abend,
danke für die Hilfe.
Der Fehler war leider, das ich das Master-Keyboard als normales [g=32]Midi[/g]-Keyborad ohne Controller bei Reason eingetragen habe. Dadurch konnte ich in der Learn-Funktion auch drehen wie ich wollte, nur Reason lernte nix :)

Ein Problem besteht jedoch noch:
Der Fader "Data-Entry / Master Volume" lässt sich leider nicht nutzen. Wenn ich den im Learn Modus bewege, kommt bei Reason kein Signal an.
Hat da jemand ein Tipp?

Gruß
André
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben