E-Gitarre für Downtuning

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.943
Reaktionen
14.421
Punkte
74.643
Hi und schönes Wochenende.

Ich spiele eine LTD Baritone in folgender Stimmung: BEADGH.

Zuvor habe ich diese auf C gestimmt, war mir zu lahm :)

Die LTD hat vom Spielgefühl her nicht die Leichtigkeit die mir wünschenswert ist, ich komme zwar klar damit, es limitiert mich aber mehr als mir lieb ist.

Nun möchte ich mal in die Runde fragen ob man mit meinem aktuellen Tuning auch noch "gut" eine konventionelle E-Gitarre spielen kann, also derart, dass man bei doppeln in der DAW nicht gar zu heftig überrascht wird...

7 Saiter sind mir ehrlich gesagt suspekt, weil das wär ja ne Lösung.

Alternativen? Erfahrungen? Ernüchterung? :)


Gruss Holgi
 
Öhmmmm......
 
Ich hab meine normale 6 Saiter PRS auf " Bb F Bb Eb G C "gestimmt.Hab eine etwas stärkere Tremolo -Feder eingebaut und natürlich dicke Saiten draufgezogen ,aber trotzdem bin ich damit nicht besonders glücklich.Drop C geht noch halbwegs klar damit,aber das ist mir auch zu lahm.Ich suche da auch schon länger nach einer guten Lösung.
 
Kennst Du das schon? Ich weiss Du suchst eine Gitarre,aber ich finde das Teil net soo schlecht.



mfg



Karl
 
Meine LTD Ec-1000 deluxe kommt auch mit solchen Stimmungen sehr gut klar... wichtig ist eben, dass die Gitarre von Haus aus sehr tight ist.
Das Ausschwingverhalten muss super sein.
Wenn in den "normalen" Stimmungen schon etwas matscht braucht man es tiefer gar nicht erst versuchen.

Es gibt Gitarren, die speziell für Dropped Tunings gebaut werden (Die ganzen Metaläxte).


In Flames spielt ja Gibson...


Wie ist denn dein Budget? :)
So eine Custom Mayones... ;)
 
@znable

SDo etwas habe ich auch hinter mir, war mir zu undefiniert, mulmte, ach ne. Seit dem ich die LTD Baritone habe ist es unten herum besser, es fehlt aber Druck, mit meinem POD X3 klingt es eben doch schlaff im Vergleich zum Recti den ich beim antesten der Gitte am Start hatte, komsich, ne :)


@buanna

Du wirst lachen, durch dieses Ding, heute hier irgendwo entdeckt, bin ich erst wieder auf mein "Problem" gekommen, ich dachte; so etwas wär ja ne Lösung, aber dann: oder nicht? :)
 
Du wirst lachen, durch dieses Ding, heute hier irgendwo entdeckt, bin ich erst wieder auf mein "Problem" gekommen, ich dachte; so etwas wär ja ne Lösung, aber dann: oder nicht?

Lass es Dir doch vom grossen T.zur Ansicht schicken und teste es mal ausgiebig!
Ich bin nämlich auch schon am überlegen!
Is ja nix verloren!

mfg

Karl
 

Ähnliche Themen

Andaraginga
Antworten
22
Aufrufe
4K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
B
Antworten
0
Aufrufe
12K
BobMcRuss
B
holgi
Antworten
27
Aufrufe
3K
tubeless
tubeless

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben