E-Bass => Preamp... und dann?

  • Ersteller Defenzor
  • Erstellt am
Defenzor

Defenzor

Registriert
18.11.04
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
31
Hallo Leute.
Ich will meinen E-[g=118]Bass[/g] durch einen Presonus Bluetube Preamp aufnehmen. Das Teil hat ja nun einmal einen TRS und nen [g=15]XLR[/g] out. Nun hab ich aber an meinem Aufnahmegerät, welches meine RME-Karte darstellt, nur servo-symmetrische klinke-Eingänge (ich hab auch noch andere, die sind aber schon belegt). Meine Frage ist jetzt, ob der trs-out am preamp auch symmetrisch ist und ob ich das trotzdem irgendwie sinnvoll, also im Sinne des störgeräuschfreien Sounds, verkabeln kann?
also kann ich zum beispiel den preamp mit nem klinkenkabel mit meiner karte verbinden oder mit nem [g=15]xlr[/g] zu klinke kabel? ...oder benötige ich unbedingt einen [g=15]xlr[/g]-eingang??

ich wär sehr erfreut, wenn ihr nen lösungsvorschlag hättet.

Gruß
Def
 
mit einem stereo-klinkenkabel kannst du den TRS-ausgang an den TRS-eingang schalten.
es gibt zu diesem zweck zB symmetrische klinken patchkabel.

gruss
pawn

ps: das geht auch mit einem normalen mono-instrumentenkabel. dann geht aber die symmetrie über den jordan...
 
ok danke.
also kann ich theoretisch auch ein symmetrisches [g=15]xlr[/g] zu klinke-kabel nehmen, um den [g=15]xlr[/g] out mit dem trs in zu verbinden?
 
wenn du ein solches besitzt, dann ja.

gruss

pawn
 
alles klar soweit. danke nochmals.

Gruß

Def
 

Ähnliche Themen

mathiasbx
Antworten
37
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
6K
Beeble
Beeble

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben