Dziu-Ly Klassik goes Pop

Locis

Locis

Reaktionen
3.806
Unter diesem etwas kryptischen Titel verbirgt sich ein Stück, das 2008 entstanden ist (oder wars sogar noch früher?) Hab jetzt mal neu gemischt und es etwas ins Poppige gebracht, es sind aber alles klassische Instrumente (naja VSTS). Ziel war es das Stück hörbar zu machen also daß man nicht denkt "Bäh, was ist das für ne Library". Frage: ist das gelungen? Kann man sich das anhören? Abgesehen natürlich davon, daß Musik immer Geschmackssache ist... :)

https://app.box.com/s/ugl84y172svauww1m1lc

Nen popigen Stil höre ich jetzt nur stellenweise raus, aber trotzdem finde ich das Stück in sich stimmig. Ist auf jeden Fall nicht langweilig, ganz im Gegenteil.
smil451c71f7edf7c.gif

Hab dann so gegen Ende vor meinem geistigen Auge einen Fantasy-Film von Walt Disney gesehen, in dem kleine Kinder vor einem großen Schaufenster stehen und die vielen Dinge und Spielsachen hinter dem Schaufenster mit großen Augen bewundern.

So viel zu Weihnachten.
smil451c7211b9e19.gif

Bei so manchem Bläser hatte ich allerdings den Eindruck: die müssen ganz schön Luft haben um so lang zu blasen ohne abzusetzen.
smil451c709868e34.gif

Ist mir auch schon passiert, wenn man über Keyboard ne Bläsermelody einspielt.

Hab dann so gegen Ende vor meinem geistigen Auge einen Fantasy-Film von Walt Disney gesehen, in dem kleine Kinder vor einem großen Schaufenster stehen und die vielen Dinge und Spielsachen hinter dem Schaufenster mit großen Augen bewundern.

So viel zu Weihnachten.

Ich wollts nicht schreiben, aber ein paar weihnachtliche Klischees werden schon bedient. Danke für Dein Feedback.

Bei so manchem Bläser hatte ich allerdings den Eindruck: die müssen ganz schön Luft haben um so lang zu blasen ohne abzusetzen.

Ja, damals hab ich noch nicht auf so Feinheiten geachtet. Ist, wie Gesagt nur ne neue Mischung, keine neue Einspielung.

Hey Locis,

Also kompositorisch finde ich das Stück ssehr sehr klasse. Sehr phantasievoll und sehr korrekt geschrieben Ausser vielleicht bei 3:10 bis 3:13 und 3:23 -3:26 da ist glaub ich was nicht ganz sauber. Insgesamt ist das Stück sehr ausgewogen, sodass niemals Langeweile entsteht.

Aber die Instrumente .....klingen....naja ;) Somit muss ich deine Frage leider mit nein beantworten.
Ich kann es mir gut vorstellen wie das Stück in echt klingen würde. Und da klingt es echt super gut :)

Fazit: Komposition super gut, aber genießbar wahrscheinlich nur für Menschen mit Vorstellungsvermögen.

Glücklicherweise gehöre ich dazu und hab das Stück sehr genossen :)

Danke fürs teilen !

Danke für die Rückmeldung und für Dein Ohr!
Ja, durch den Kompressor gejagt klingt alles nicht mehr so natürlich, aber vorher... also vorher klang es noch bescheidener. Im Vergleich zum Ausgangsmaterial ist es schon besser, aber natürlich kein Vergleich, wie es klingen könnte, wenn das echte Instrumente wären oder wenigstens etwas Automation auf den einzelnen Spuren wäre :)

3:10 bis 3:13 und 3:23 -3:26
Diese Stellen sind durchgehende Sequenzen, da darf sowas ;-) (Man muß es nur verkaufen können)

Wie gesagt, die MIDIs hab ich gar nicht mehr, sondern nur die Audiospuren, da ist das Biegen halt noch schwerer...

Tolle Komposition;

also; dieses Synth ab 0:28 ist halt nicht so meins; für mich klingt es zu Oldschool und auch ein bissl billig :S sorry :) So bissl wie bei der Fernsehserie "die Waltons" oder so - gute Nacht John Boy...

Die anderen Instrumente klingen alle edler; im späteren Verlauf Ist es mir dann nicht mehr so negativ aufgefallen.

Also; eigentlich Ist es nur ne Kleinigkeit und muss dich nicht weiter kümmern :)

Sehr schöne Musik die du da machen tuen tust.

B.

dieses Synth ab 0:28
Das sollten eigentlich nur Geigen sein, daß Du sie als "Synth" bezeichnest, ist leider symptomatisch für meinen Geigenklang (okay, inzwischen hab ich auch andere Libs, aber dies ist noch mit Garritan eingespielt)...

Mir fiel spontan das Märchenlibretto ein, das ich seit über zwanzig Jahren in der Schublade habe. Darf ich es dir mal schicken? Du könntest es mit deinem Chor konzertant aufführen und die Regieanweisungen einsprechen lassen. Ist nur so eine Idee. Was meinst du? LG Teestunde

Doch, bin interessiert :)

mit Liebe gemachte Komposition. Gefällt mir. Über die Instrumente kann man ja "hinweghören", wenn man den Hintergrund kennt.
Vor allem bei den Parts wo das Klavier reinkommt, gibts einen schönen Energieschub.
Ist das Klavier echt? (das würde den Energieschub teilweise erklären).

Gruss,
Arios