Information ausblenden

Durchgeknallt...

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von FLiszt, 27.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. FLiszt

    FLiszt Themenersteller

    Registriert seit:
    25.03.08
    Punkte:
    288
    288
    Ich muss verrueckt sein. Ich kann es immer noch nicht fassen.
    Welche Teufel haben mich geritten? Warum hat mich keiner davon abgehalten?

    Ich habe gestern eine Bandmaschine gekauft.
     
  2. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
    Glückwunsch... was für eine?? :)
     
  3. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.161
    14161
    willst du das Problem loswerden? Bei mir is noch bissl Platz :D

    Was haste denn für eine? Schon ausgiebig getestet? Zufrieden? xD
     
  4. EarlGrey

    EarlGrey

    Registriert seit:
    10.10.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    23.953
    23953
    Ich hoffe, Du hast auch Bänder gekauft?

    Und einen Entmagnetisierer und was man sonst noch so braucht?

    Und den Fernseher zum Sperrmüll gegeben?
     
  5. FLiszt

    FLiszt Themenersteller

    Registriert seit:
    25.03.08
    Punkte:
    288
    288
    Tja.. getestet habe ich sie jetzt noch nicht... Ich werde sie auch erst in einigen Wochen zu mir transportieren, da ich sie erstmal vollstaendig (oder zum Grossteil) bezahlen muss.

    Aber ich bin mir sicher, dass sie perfekt funktioniert, da ich sowohl mit dem jetzigen Besitzer alsauch mit dem verantwortlichen Studer-Techniker seit Jahren befreundet bin.

    In den 90er Jahren habe ich auf genau dieser Maschine (von dem jetzigen Besitzer) mein Recording-Handwerk gelernt, habe also zu dem Ding eine ganz persoenliche Hassliebe (traeum ich schon bald wieder vom allabendlichen Koepfe reinigen?).

    Es handelt sich um eine Studer A80. Und zwar um eine ganz, ganz besondere.
     
  6. EarlGrey

    EarlGrey

    Registriert seit:
    10.10.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    23.953
    23953
    Oh, davon habe ich als Schüler auch geträumt.
     
  7. nitromaniac

    nitromaniac

    Registriert seit:
    03.02.07
    Punkte:
    5.069
    5069
    Oh!

    Und was willst Du damit machen?
     
  8. juggernaut

    juggernaut

    Registriert seit:
    13.12.02
    Punkte:
    1.211
    1211
    Oh Mann, ´ne Studer hab´ich damals auch immer haben wollen. Weiss gar nicht mehr wofür :)

    Gruß
    Juggernaut
     
  9. FLiszt

    FLiszt Themenersteller

    Registriert seit:
    25.03.08
    Punkte:
    288
    288
    Keine Ahnung. Vermutlich eine Glasvitrine darum herum bauen, von innen beleuchtet, im Controlroom.
    Oder ich stell sie ins Studio meines besten Freundes, wo wir sie tatsaechlich sinnvoll benutzen koennen. Muessen wir noch ausdiskutieren.

    Eigentlich will ich hauptsaechlich dafuer sorgen, dass die Maschine "in der Familie" bleibt, und nicht irgendwo verschwindet. Wenn sie in dem besagten Studio steht, haette der jetzige Besitzer auch wieder die Moeglichkeit damit zu recorden, so haetten alle was davon. Mal sehn.

    Das ganze Zubehoer ist jedenfalls dabei, und bis zu dem Zeitpunkt wo ich sie "an mich nehme", werde ich sicher auch ein paar Baender aufgestellt haben.
     
  10. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.739
    15739
    Grüße.


    ich hätte einige alte schleifen günstig abzugeben. :D



    Der Gruß

    Griffin
     
  11. FLiszt

    FLiszt Themenersteller

    Registriert seit:
    25.03.08
    Punkte:
    288
    288
    Ja sehr geil. 2Zoll, ja? Und bitte keine alten Ampex, die sind naemlich hin.
    Ahh, Muenchen, das passt ja :)

    Also Servus I sog dann bscheid wann I de Maschin gholt hob.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.