Dupstep Feedback gesucht!

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von AliceD, 30.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. AliceD

    AliceD Themenersteller

    Registriert seit:
    30.12.09
    Punkte:
    359
    359
    Hallo,

    kaum ist der letzte track hochgeladen, steht schon der neue in den startlöchern :D

    Auch hier bitte ich um etwas Feedback und Anregungen zum Mix etc. da es mir bisher immer gut dabei geholfen hat, der finalen Version den entscheidenden Schliff zu geben.

    http://soundcloud.com/oizy/oizy-dusty-bookshells
     
  2. AliceD

    AliceD Themenersteller

    Registriert seit:
    30.12.09
    Punkte:
    359
    359
    Also was ich jetzt schon sagen kann ist, dass ich den wobblesound der direkt nach dem intro einsetzt etwas prägnanter gestalten werde (mehr höhen etwa), allerdings habe ich schwierigkeiten damit aber ist in arbeit.
     
  3. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    40.062
    40062
    Nix zum anhören....
     
  4. juonmusic

    juonmusic

    Registriert seit:
    01.04.09
    Punkte:
    1.304
    1304
    eben. fix mal

    mfg
     
  5. AliceD

    AliceD Themenersteller

    Registriert seit:
    30.12.09
    Punkte:
    359
    359
    ich habe den track nur kurz durch eine aktuelle version ausgetauscht ;)

    müsste jetzt verfügbar sein
     
  6. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    40.062
    40062
    Mein Sohn, (15), hat mir eben seinen aktuellen Musikstil präsentiert: Dubstep. :)

    Wenn er Musik wie die deine hier gemeint hat bin ich zufrieden.

    Mir gefällts, so wie es ist.
     
  7. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.101
    105101
    Meine Tochter (14), sagt, Dubstep is oberout ;-)


    aber mal hören...

    mmm... gefällt mir jetzt nicht so von der Soundauswahl. Die Vocalschnipsel sind ja ganz cool!
    Plätschert irgendwie nur vor sich hin....aber ich bin da auch wirklich nicht der Experte ,auf dessen FB Du viel wert legen solltest.
     
  8. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    40.062
    40062

    An der Grenze zu Holland? :)
     
  9. djjule

    djjule

    Registriert seit:
    19.05.11
    Punkte:
    324
    324
    Ich finde die Soundauswahl klasse und , ja es plätschert.... aber das gefällt mir gerade ganz gut. Chilliger Dubstep.. Klasse!
     
  10. ChrizzDanielz

    ChrizzDanielz

    Registriert seit:
    27.04.08
    Punkte:
    405
    405
    Klingt untypisch für Dubstep. Hört sich eher an wie House/Minimal/Irgendwas mit Wobble. :D

    Aber nicht schlecht, nicht schlecht.
     
  11. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    43.885
    43885
    Sounds kommen geil! Insgesamt eine bündige Sache, gefällt mir. Das der Wobble immer auf dem gleichen Ton bleibt, ist zwar nicht so mein Fall, aber ich steh ehrlich gesagt auch eher auf den "Nu-Dubstep" (das etwas poppigere) als auf den Oldschool, underground-Dubstep, wo dein Stück eher hin passt.. hast da so was dazwischen gemacht irgendwie :)
     
  12. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    43.044
    43044
    Vocal gefaellt mir gut, die Flaechen, die Athmo, alles, bis auf den etwas abgenutzten Wobblesound. Ist schwer, einen neuen "freshen Wobble" zu machen. Also insgesamt ein schoenes Werk.
     
  13. ksoa

    ksoa

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.251
    3251
    stimmig und chillig

    aber man könnte klangtechnisch noch mehr vom unteren frequenzspektrum ausnutzen (30 bis 300 Hz.)

    Der so beliebte Moment, wenn das Intro oder der Break mit den Bässen/Kick verschmilzt, ist bei diesem Song eher vernachlässigt. Es hört sich für mich nicht nach einer schönen Überleitung bishin zu dem yeyy/wow Effekt des ersten Bassdrops an. Die Übertreibung dieses Effekts in den ganzen neueren Dubsteptrashsongs hasse ich ehrlichgesagt, aber ein bisschen davon sollte schon vorhanden sein. (mein Geschmack.
     
  14. mx_sounds

    mx_sounds

    Registriert seit:
    04.07.11
    Punkte:
    243
    243
    geiles teil, smoother lounge mit dupstep fundament!
    sehr gut, hab nix gegen den wobblesound,
    und am geilsten sind aber vocals,pad und pianosound...

    fine tune!
     
  15. AliceD

    AliceD Themenersteller

    Registriert seit:
    30.12.09
    Punkte:
    359
    359
    Danke für das Feedback, freut mich dass es hier überwiegend positiv anschlägt!
     
  16. AliceD

    AliceD Themenersteller

    Registriert seit:
    30.12.09
    Punkte:
    359
    359
    Ich weiß nicht genau was du meinst, meinst du ich soll das Motiv des Intros (Klaviersample) auch im ersten Bassdrop verwenden?
     
  17. Klaviersaite

    Klaviersaite

    Registriert seit:
    03.06.09
    Punkte:
    668
    668
    boah hammer, wirklich sehr geil--entweder filmmusik oder wirklich richtig schöner ambienter dubstep zum chillen echt klasse!!!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.