Dubstep mit Cubase produzieren

• Ersteller monumentos
  • Erstellt am
M

monumentos

Reaktionen
0
Hallo,
eine kleine Frage hätte ich da:
Ich nutze das Musikprogramm Cubase AI 7 als recording Progamm, nun möchte ich damit Dubstep/Elektro produzieren.
-geht das überhaupt?
-welches zusätzliche Equipment bräuchte ich dafür?
vielen Dank schonmal; )

geht das überhaupt?

Jep, klar geht das.

-welches zusätzliche Equipment bräuchte ich dafür?

- Ein Midi-Controller ist immer von Vorteil (besser als klötzchen in ne Notenlane zeichnen)
- Eine vernünftige Abhöre, also Monitore (Lautsprecher) oder eben vernünftige Kopfhörer, den wenn man nicht wirklich hört und somit beurteilen kann, was man wirklich tut, kann einem schnell die Lust vergehen.

Übrigens:

:welcome:

Gruss

Rocker

Es ist nicht wichtig was für eine Software Du für welche Stielrichtung verwendest. Das einzig wichtige sind deine Skills, respektive Deine Producer-Fähigkeiten.

Nimm AI 7 und überrasche die Welt mit Deinen Dubstep/Elektro Tracks.
smil18.gif

Es ist nicht wichtig was für eine Software Du für welche Stielrichtung verwendest

Ich warte immer noch auf den ersten der um die Ecke kommt und meint, z.B. Live wäre doch viel eher für Electro-Zeuchs geeignet
smil451c7211b9e19.gif

Live hat ohne Zweifel seine stärken in dem Bereich, das würd ich auch gar nie abstreiten.

Btw: Dann wär er mit Reason auch besser bedient

smil451c7211b9e19.gif

smil47eddb91e37cb.gif

Ich warte immer noch auf den ersten der um die Ecke kommt und meint, z.B. Live wäre doch viel eher für Electro-Zeuchs geeignet

Ne, ne.... heute ist das Bitwig... also ich mein nur... wenn Du wirklich so ähm... up to date sein möchtest, oder so... jow... oder so.

Live hat ohne Zweifel seine stärken in dem Bereich, das würd ich auch gar nie abstreiten.

Btw: Dann wär er mit Reason auch besser bedient
Oder aber FL Studio....

aber auch mit Cubase kann man Dubstep machen:
-to

aber auch mit Cubase kann man Dubstep machen:
-to

Der Vollständigkeit halber sollte aber nicht unerwähnt bleiben, dass die meisten der im Video gezeigten und gehörten Instrumente, Effekte und sonstige Sounds nicht "ab Werk" in Cubase enthalten sind, sondern von Drittanbietern stammen.

Vielen, vielen Dank für eure sehr hilfreichen Antworten. Ihr habt mir sehr weitergeholfen;)