Dubstep - Kritik erwünscht!

  • Ersteller Ersteller AliceD
  • Erstellt am Erstellt am
AliceD

AliceD

Registriert
30.12.09
Beiträge
233
Reaktionen
28
Punkte
359
Hallo zusammen,

ich habe einen Track der Marke Dubstep zusammengebastelt und hätte gerne ein wenig konstruktive Kritik dazu.
Ich habe die Befürchtung dass der Mix matschig klingt, kann das aber nach all der Arbeit an dem Track nicht mehr ganz so gut beurteilen... Helft mir weiter!


Falls ihr zustimmt, habt ihr vielleicht einige Tipps wie man es managen kann sehr viele Spuren miteinander zu mischen? Mit dem Equalizer fällt es mir schwer Frequenzen an bestimmten Sounds abzuschwächen weil dann der Klang verloren geht den ich im Sinn hatte...




http://soundcloud.com/reciever/reciever-acid-dreams-1
 
wegen dem klang den du im sinn hast ... ein mix besteht aus 100 prozent und du musst die 100 prozent nunmal ausgleichen .... es geht leider nicht 50 prozent wooble 50 sub und 50 prozent kick ... und das jetzt nur vom bassberreich , wenn du die synthis und pads noch mit einbeziehst würde ich aufjeden fall 60 - 70 prozent der vorhanden energie den bass sachen überlassen und 30 bis 40 den anderen sachen . heisst demnach du solltest ordentlich low cuten das ist schonmal die halbe miete .... dein mix klingt in den unteren mitte noch etwas zu überladen ... fange vielleicht mal an zwischen sub , wooble und kick frequenzen trennung zu machen . sub zwischen 20 . max 40 hz . wooble bei 40 bis max 60 vielleicht noch 70 hz und die kicks würde ich dann lowcuten bei 60 - 70 hz .... so in etwa , das sind jetzt keine festen werte , ich kenne das spektrum der einzelnen spuren nicht ... sinn meines postes ist erstmal die verdeutlichung das du nur 100 prozent hast und auch mal einstecken musst.

beste grüße
 
du hast z.b. viele hallige sequenzen , hast du nach dem hall nochmal low gecutet? fällt mir z.b. als weitere hilfe vlt noch ein ( geht in deinem hall plugin , vlt so einstellen das er nur die oberen mitten bis höhen verhallt)
 
Hey danke für den Tipp, hab den Bassbereich nochmal mit Filtern bearbeitet, klingt schon etwas transparenter jetzt...

Weitere Kritik nehme ich gerne an!

Vielen Dank schonmal
 
um deinen mix noch etwas klarer zumindest wirken zu lassen kannst du evtl auf einzelnen spuren aber eigentlich auch im master einen vitalizer plugin benutzen .... dieses erzeugt harmonische obertöne und macht "frischer"
 
Hat Potential, wenn der Mix stimmt .)
Als erstes fällt mir die Hall-Überdosis auf. Speziell auf tiefen Sounds wie dem Pad sollte wenig bis gar kein Hall sein. Stattdessen lieber mal ein Delay nehmen, aber auch nur wohldosiert und wo es Sinn macht.
Die Snare sollte ein Gegengewicht zur Bassdrum sein, geht hier im Mix unter.
Mehr Frequenztrennung der Instrumente, wie R_dock schon sagte, wäre das nächste.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben