[dubstep] FB

• Ersteller Ersteller zipfelpeter
  • Erstellt am Erstellt am
Z

zipfelpeter

Reaktionen
2
hi,

wollte mal bisl feedback zu nem dubstep track haben den ich gerade mache...

http://www.mediafire.com/?88y9uzbw3lvue0b

was sagt ihr zu instrumenten, mix, aufbau (ist ja noch nicht ganz fertig... ) ?

wollte dann noch nen wobble part einbauen danach outro...
und den drop noch länger ziehen... was meint ihr ?

grüße

subjektiv: das klingt mehr nach einem plastik-wobble-hiphop-beat als nach dubstep :-/

du willst doch aber bestimmt da hin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay... was fehlt denn deiner meinung nach bzw. was kann ich da noch verbessern?

ich würde eine grunderneuerung empfehlen.
tempo 145 bpm, bd austauschen, clap druch snare ersetzen, die quitscheentchen-wobbles durch squarsaws ersetzen, einen sub drunterlegen... erm... ja, so ziemlich alles. evtl. erstmal ausgiebig das genre erkunden.

hi peter,

also grundsätzlich gehe ich davon aus, dass du dich mit dubstep genügend auskennst um eigene tracks zu schrauben, und nachdem was ich gehört habe brauchst du auch keine extraschulung wie es dir angeraten wurde.
tempo ist für mich auch ok, die bd fällt vom raumgefühl gegenüber der snare etwas ab, also ein bisschen reverb etc. wäre nicht schlecht. was den wooble betrifft, nicht alles was dubstep ist muss auch nur wegbolzen, sondern kann auch ganz ruhig und gediegen daherkommen. wenn du den anspruch hast einen richtigen burner zu basteln darf es natürlich die eine oder andere spur aggressiver sein.

also einfach weitermachen, bisher eigentlich nicht ganz übel. gruß

• Danke
Reaktionen: zipfelpeter
hey dubstepper,

freut mich auch eine konstruktive, nicht ganz durchweg negative kritik zu bekommen :)
mach das halt noch nicht so lange, zwischen mir und chasing shadows liegen sicher noch einige (licht)jahre... hab schon einige ideen aber an der technischen umsetzung scheiterts halt noch ^^
steh auch eher auf chilligeren dubstep aber da die wobbles zu bauen fällt mir noch schwerer.. naja hilft wohl nichts ausser üben üben üben, rom wurde schliesslich auch nicht an einem tag erbaut.

hast du bzw. habt ihr vlt noch paar tipps was den subbass anbelangt? wie geht ihr da so vor bzw. was sind eurer meinung nach die entscheidenden faktoren?

grüße

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben