Dubstep-Area51

D

Dubris

Reaktionen
54
Hey Leute!
Ich arbeite schon ewig an dem Track und irgendwie hat mich etwas die Motivation verlassen und eigentlich möchte ich auch nicht mehr dran weiter arbeiten, weils mir so wie es jetzt ist zum größten Teil gefällt ^^
Wäre super wenn ihr hier eure Eindrücke und Feedback zum Track und Mix usw hinterlasst.

mit mehr Bass:
http://soundcloud.com/dubris/dubris-area-51

Hey,

erstmal schickes Intro, nur danach fehlt irgendwie der Bass :D der ist dir auf dem Weg vom Teaser (Da isser noch da und gefällt mir ziemlich gut) zum fertigen Lied irgendwie verloren gegangen^^.

Grüße

Hm der ist mir wohl irgendwie beim EQen verloren gegangen ^^ (hab neue Kopfhörer und meiner Hifi vertaue ich schon lange nicht mehr :D)
->Neue Version ist verlinkt

viel zu viel sounds aufeinmal, dadurch wirkt es sehr undurchsichtig...ich kenn das, immer mehr und mehr rein packen aber dadurch wird der sound nicht besser,weinger ist meisstens mehr ;)

BOA, ich finds richtig Klasse, vor allem die verzerte, ängstliche Stimme am Anfang und zwischendurch. Total Geil.

Was ich net so gut find, ist dieser Videospiel-Synth, ist mir zu laut und auch teilweise zu lang.

An sonsten hab ich nix zu mäkeln.

:bigup:

@schinger
Stimmt schon aber ich wollte auch nichts weglassen, weil sonst es eben nicht so voll klingt bzw. ich das Gefühl hatte, dass noch was fehlt.. Aber hab mir auch vorgenommen es nächstes mal etwas sauberer zu halten :)

@EVO-MK
Cool freut mich, dass es dir gefällt :)
Die "verzerrten Stimmen" sind verschiedene Ausschnitte aus einer TV-Show die ich Rückwärtslaufend gelayert habe.
Den Synth brauche ich leider um das Stück voran zu treiben ^^ nächstes mal vlt bisschen was anderes schrauben :)

Neee, also, der Gameboy-Sound geht gar nicht.
Das nervt ohne Ende.

Ist schade, denn die DubElemente hören sich echt gut an, auch der Rest (die DrumAbteilung gefällt mir wegen der Lebendigkeit sehr!) zieht einen mit, aber andauernd dieses Geblubber bis zum bitteren Ende ... also, näh!! :smil47eddbd8e1ae8:

So nervig?!
Meinst du man sollte den Teil komplett entfernen oder durch einen anderen Synth ersetzen?

nett.

der Gameboysound braucht mehr Variation und könnte etwas leiser sein. Zuviel Wiederholung dieses Soundmotivs.

So nervig?!
Meinst du man sollte den Teil komplett entfernen oder durch einen anderen Synth ersetzen?

Ich würde einfach diese Höhen nicht so drinne lassen UND nen anderen Synth nehmen.
ODER: die Höhen so lassen, aber den anderen Synth auf jeden Fall nehmen.

Aber wer bin ich, der Hellgay, schon :schaem:

Schau mal, was die anderen so schreiben.

Mag den Gameboy Synth auch überhaupt nicht hier, klingt gar nicht böse genug. Insgesamt wenig fett der Sound, das könnte man noch verdichten bzw. die Lücken im Frequenzgang zukitten :D

Und was ist das zwischendrin für ne Warteschleife? Da passiert ja gar nix mehr? Fehlt nur noch dass eine Frau anfängt "leider sind zur Zeit alle unsere Berater im Gespräch, bitte warten sie..."

Fazit: Intro ist perfekt, kann so bleiben. Aber es fehlt ein Kracher-Element innerhalb des Songs irgendwie. Bass ist zwar ein bissl da jetzt, aber es müsste noch dichter sein vom Sound her.

bis auf den bass gelungen…
vor allem gameboytunes finde ich MEGA :)
schau mal hier rein… die machen das auch echt gut...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
viel zu viel sounds aufeinmal, dadurch wirkt es sehr undurchsichtig...ich kenn das, immer mehr und mehr rein packen aber dadurch wird der sound nicht besser,weinger ist meisstens mehr ;)

für simple Gemüter vielleicht.

Die Sounddichte stimmt.

manchmal ist mehr auch besser.

@Synthpark
Ja vlt nächstes mal mehr zeit in Komposition stecken, anstatt in Synthschrauberei

@ModulationMatrix
Im Mittenteil hab ich extra etwas Platz gelassen, dass die metallischen Sounds sauber durchkommen. Kann mir vorstellen, dass es sich zieht für den dems nicht super gefällt bzw. sich nicht so darauf einlassen kann.

@Airwin
Endlich das andere extremum, ein Gameboysound Liebhaber :D
Den Bass hätte ich auch gerne fetter gehabt (also nicht breiter sondern dicker an sich aber fehlt leider etwas das Know How)
->sehr geiles Video :) kannte ich noch nicht

Danke nochmal an alle die sich hier die Zeit nehmen was dazu zuschreiben, soviel Feedback hatte ich selten :)

DIe Sounddichte finde ich auch in Ordnung, allerdings muss da noch bisschen EQed werden :)
Den Gameboysound würde ich drin lassen aber sparsamer einsetzen.

@Airwin1

ich find sonen Gamegedaddelsound ja auch net Übel, aber in diesem Track ist es einfach zu dominierend..

Vieleicht schraubt Dubris ja noch mal bissel nach, würd mich sehr drüber freuen.
smil451c71f7edf7c.gif

Viele Grüße

Werde auf jeden Fall noch dran weiter arbeiten, aber jetzt werde ich wohl erst mal etwas Abstand von dem Teil nehmen. Das Ding fliegt mir einfach schon viel zu lange um die Ohren.
smil49.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben