Du küsst wie der Prinz

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Teestunde

Teestunde

Registriert
23.09.14
Beiträge
7.498
Reaktionen
5.471
Punkte
25.845
(geeignet als harmlose Geburtstagsnummer, besonders für einen Sänger in Frauenkleidern)

Du küsst wie der Prinz

Wenn Draufgänger sich um mich scharen,
dann denk ich verärgert daran,
wie hart ihre Hände oft waren.
Ich will einen schüchternen Mann.

So einen mit knallroten Ohren,
der sich erst unglaublich geniert
und dann, wie zur Liebe geboren,
die Scheu vor dem Feuer verliert.

Sei du heut der Held meines Herzens!
Ich kann es von weitem schon spürn,
du bist zwar kein Meister des Scherzens,
doch Künstler im stillen Verführn.

Du küsst wie der Prinz
aus dem Märchenbuch.
Ich bin ganz bezaubert von dir.
Ich fühl mich erlöst
von dem bösen Fluch,
dass Küsse nicht wirken bei mir.
Du küsst wie der Prinz
und ich tauche ein.
Die Wellen, sie tragen uns fort.
Lass mich für heut Nacht
die Prinzessin sein.
Der Mond nimmt uns beide an Bord.

Da, sieh, wie die Draufgänger schmollen!
Sie wünschen sich an deinen Platz.
Sag ihnen, sie sollen sich trollen.
Falls nicht, gibt es mächtig Rabatz.

Nie würde ich dich wieder tauschen,
egal, wie die Hähne sich blähn
und krähend das Federkleid bauschen.
Mit dir ist es einfach zu schön!

Du küsst wie der Prinz
aus dem Märchenbuch.
Ich bin ganz bezaubert von dir.
Ich fühl mich erlöst
von dem bösen Fluch,
dass Küsse nicht wirken bei mir.
Du küsst wie der Prinz
und ich tauche ein.
Die Wellen, sie tragen uns fort.
Lass mich für heut Nacht
die Prinzessin sein.
Der Mond nimmt uns beide an Bord.

Mein eigenes Märchen, ich fühl, nun beginnt’s,
denn du küsst wie der Prinz,
ja, du küsst wie der Prinz!
 
Vorm Frösche küssen stets bedenken:
Auch Prinzen kann man sich oft schenken! ;-)


Also die Prinzenidee find ich gut. :)
Ich würde allerdings statt "der" wohl " ein" schreiben. Für eine Faschingsnummer finde ich den Text aber nicht witzig genug. Das lyrische Ich ist doch voller Sehnsucht, oder? Klamauk höre ich da gar nicht.
Und ich weiß nicht so recht, wieviele Sänger das in Frauenkleidern singen würden.
Da bin ich etwas skeptisch, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Ich höre das eher als Chanson von einer Frau gesungen.
Und dann würde ich den Text genau auf sie zuschneiden wollen.
Dabei flögen der Herzen und Scherzen Reim und der Schmollen und Trollen Reim sehr wahrscheinlich raus.

Insgesamt wirkt der Text auf mich so, als ob du dem Refrain mehr Aufmerksamkeit geschenkt hättest.
 
Da hat die Mama recht.

In jedem links-rheinischen Karnevalsverein würde man mit so einer Nummer gnadenlos untergehen.

Sachsen und Karneval. Das ist wie ne Kuh, die fliegen will. Glaube auch nicht, dass du allzuviel mit Karneval am Hut hast. Deine lyrische Kernkompetenz sehe ich jedenfalls nicht im Bereich: Humor,Satire oder Ironie.

PS: Ich durfte mal den "Rosenmontag" in Hannover "feiern". Der Horrorstreifen sitzt mir bis heute noch in den Knochen.
 
Danke euch beiden. Dann eben als Geburtstagsnummer. Ich stelle mir vor, wie der/die Interpret/in sich jemanden aus dem Publikum greift, sich von der Person ein Küsschen auf die Wange geben lässt und dann mit dem Lied anfängt. Sooo witzig ist der Text sicher nicht, aber für eine fröhlich Runde... :)

Ach so, "der" oder "ein" Prinz, ich wollte eben genau "den" Märchenprinzen benennen. Nicht nur irgendeinen. Ich hab beide Varianten durchprobiert und da gefiel mir die mit "dem" Prinzen besser. :)
 
"Der Prinz aus dem Märchenbuch" bezeichnet nicht einen bestimmten Prinzen, sondern den Typus "Märchenprinz".

Karneval sehe ich da auch nicht, sondern einen Party-Schlager, der leicht den Charme der 70er atmet.

Ich geh' dann mal wieder naschen. Frohes Fest.
 
@rho
Ja, den Charme der 70er... Stimmt, jetzt wo du es sagst. Es will nichts weiter sein, als eine kleine, harmlose, spaßige Nummer, wenn Onkel und Tante zu Besuch sind. Oder etwas größer angelegt für einen Mann in Frauenkleidern á la Mary Morgan (Georg Preuße). :)

Wie schmeckt "unser" Ost-Kaffee? ;)
 
Vielleicht so in die Richtung wie, "Ich bin der Märchenprinz"
erste allgemeine Verunsicherung EAV .

Könnte ich mir gut vorstellen.

frohes Fest
LG Hedelund
 
@hedelund
Oder Ilka greift sich jemanden aus dem Publikum (vielleicht einen Jubilar oder das Geburtstagskind, je nach Veranstaltung), lässt sich von ihm ein Küsschen geben und singt dann das Lied. :)

Dir auch frohes Fest! :)
 
Nein, jetzt mal ohne Quatsch, kennst Du den Song von EAV ?

Dein Text würde Haargenau in das Genre passen.

Das Andere könnte man auch machen, aber NDW finde ich besser.

Liebe Grüße
Hedelund
 
Ja, den Song kenne ich. Der ist aber um Längen witziger als mein Text. Wie das umgesetzt wird, hängt natürlich vom Komponisten ab. Da kann man sicher noch viel rausholen. :)
Liebe Grüße zurück!
Teestunde
 
@MamaMuuht
Hab jetzt erst den letzten Satz gelesen. Ja, ich hab dem Refrain mehr Aufmerksamkeit gewidmet. Mal einen Tag gewartet und ihn dann erst geschrieben. Werd ich in Zukunft immer so machen. :) Hattest mir das ja schon lange ans Herz gelegt. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben