DSDS Kandidaten Niveau?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von Heelie, 21.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Heelie

    Heelie Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    Hi

    ein langweiliger Samstagabend und ich bin wiedermal eingeschneit hier auf meinem Berg....

    Also schaut man sich eben mal DSDS an....

    Ich weiss nicht ob ich der einzige mit dieser Meinung bin aber ich finde das die DSDS Kandidaten - grade dafür dass dort sowas wie der beste Sänger Deutschlands gesucht wird - INTONATIONSMÄßIG bis auf 1 2 Ausnahmen mächtig wackeln
    Da fliegen öfter mal einige Töne in die Wüste...grade bei NEVIO heute war das schon arg krass

    man hört es und denkt ...oh mein Gott das wird harte Kritik geben.... aber nichts da!

    auf Intonation wird da überhaupt nich eingegangen...alles super großartig...wenn ich da z.B. mich zurückerinnere an das TV TOTAL Casting da liegt ein Universum dazwischen..abgesehn davon dass die Tv Total Studioband natürlich NIEMAND toppen kann...die Typen sind der Hammer

    aber ich weiß nicht ausser dieser Tobias Regener und der andre braune Typ da hauen die mich alle nich vom Hocker....gesanglicher Durchschnitt .....

    und irgendwie find ich es arg ....gewöhnungsbedürftig.... dass NEVIO von DSDS hier im Forum um Anrufe bettelt.....aber gut anderes Thema


    Also was meint ihr dazu würde mich mal interressieren
     
  2. klampfbaer

    klampfbaer

    Registriert seit:
    05.12.05
    Punkte:
    236
    236
    Hallo Heelie.

    Ich stimme Dir voll und ganz zu. Die Sendung habe ich heute zum erstenmal gesehen, wg. Nevio. Ich wollte wissen wer das ist und wie er singt. Vom ersten Moment an war ich enttäuscht. Bis auf den Typ, der "Still got the blues" gesungen hat, wurde kein Kandidat Anspruch und Titel der Sendung gerecht. Ich habe schon so viele gute Sänger live singen hören, z. T. Anfänger vor 20 Leuten. Die hatten allesamt mehr Volumen und Power in der Stimme. DSDS ist eine gigantische Luftblase. Die Teilnehmer werden nicht nach Sangeskunst bewertet, sondern nach Akzeptanz in ihrer jeweiligen Zielgruppe. Und danach, wie attraktiv sie für die Werbekunden von RTL sind. Soll heißen, die Leute, die als Identifikationsfigur und Imageträger für die in den Werbepausen gezeigten Produkte taugen, werden von der Jury unabhängig von ihrer Leistung gepusht.
     
  3. Heelie

    Heelie Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    Da spricht mir doch jemand aus der Seele die reinste Geldmacherei nichts weiter....

    und das Argument dass bei Top of the Pops ja auch keiner wirklich grade singt kann ich überhaupt nich unterstützen...

    Es gibt genug Leute die uns zeigen DASS ES FUNKTIONIERT.....man kann perfekt singen...ich erinnere mich an die Castingauftritte von Max Mutzke ich hab jeden einzelnen als MP3 da sitzt jeder Ton wie ein 100 Jahre alter Baum nicht den Hauch eines Ansatzes von einem schrägen Ton

    Und Deutschlands Superstar muss für mich jemand sein der sowas kann!!

    Sonst kann ich ja gleich meine Oma da hin stellen.....Ach nee die is ja nich Werbewirksam...
     
  4. steelyard

    steelyard

    Registriert seit:
    06.01.05
    Punkte:
    12.133
    12133
    Hi Heelie,

    da hab ich eine etwas andere Meinung zu.

    Um ein "Superstar" werden zu können, mus man nicht immer unbedingt jeden Ton exakt treffen können, seelenlose Gesangsmaschinen haben wir schon zur Genüge
    und auch Max hat, je nach Tagesform, den hohen Ton in seinem Eurosong mal getroffen und mal nicht.

    Wenn man dieses Kriterium anlegt, dann kannste locker 50 % aller Rockstars knicken.

    Bohlen hat ausnahmsweise mal was ganz Treffendes zu einem Kandidaten gesagt:"Es gibt auf einem Mischpult keine Taste, mit der man feeling abrufen kann."

    Feeling kann man eben nicht lernen, man hat´s oder auch nicht und man kann fehlendes feeling höchstens mit hoher Virtuosität kaschieren und da sind wir dann wieder bei den angesprochenen Gesangsmaschinen.
    Der Optimalfall wäre ein Kombination aus beidem und da nenne mir bitte nur einen Sänger oder eine Sängerin hier in Deutschland, der/die das vereint.

    Aber eigentlich brauchen wir das Thema auch nicht weiter diskutieren, denn wer auch immer diesmal den Titel holt, hat eine zu erwartende Halbwertzeit von max. einem Jahr, wenn überhaupt.

    Gruss Frank
     
  5. Heelie

    Heelie Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    Da hast du schon recht...es gibt kaum Sänger die perfekt singen...bloss das was man bei den DSDS Kandidaten teilweise hört ist schon erschreckend und solche groben Schnitzer darf man einfach nicht machen als guter Sänger....das mit feeling is natürlich auch sehr sehr wichtig....ja ich weiss es nervt dass ich jetz wieder mit Max komme aber bei jedem seiner Auftritte hatte man Gänsehaut pur....und ja was er jetzt macht gefällt mir auch nicht wirklich...dieser deutsche Funksoul ist einfach nich das wahre aber geht man jetzt mal rein vom Casting aus war er wirklich nahezu perfekt

    das nächste is ja das wir (die Deutschen) was den DSDS kram angeht die schlechtesten Sänger haben...erinnert euch nur mal an Worldidol....Kurt Nilsen...eine göttliche Stimme...USA CANDA und die ganzen Flachpfeifen brachtens...und dann kommt ..ALEXANDER... und er verkackt natürlich voll..weil auch er niemals die Klasse eines wirklich guten Sängers hatte.. auch hier wird wiedermal nur nach Marktwert...aussehen und diesem ganzen Scheiss beurteilt während Norwegen mit dem wohl hässligsten aber besten Sänger dieses Fernsehformats zeigt WIE MANS RICHTIG MACHT!!

    Das diese Leute nach einem Jahr wieder verschwinden soll gar nicht das Thema sein das is wohl allen klar dass es immer so kommen wird
     
  6. Downtime

    Downtime

    Registriert seit:
    28.10.05
    Punkte:
    1.281
    1281
    Und wieder grüßt das Subjektivitätstier, oder: Downtime ist nicht man in diesem Fall!


    Down
     
  7. Heelie

    Heelie Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    *ratlos*
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.