Drumsamples von Impact XT "knallen" nicht!

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
NorthernDecay

NorthernDecay

Registriert
02.12.14
Beiträge
3.169
Reaktionen
1.808
Punkte
8.736
Ich habe das mit allen meinen Drum-PlugIns die ich habe getestet (Bild), aber Impact klingt von allen am schlechtesten...irgendwie kein Punch und flach!
Kann das mal jemand gegenchecken der ebenfalls noch andere Drum-PlugIns benutzt!?
Sicher ist, das allgemein die mitgelieferten Samples und Loops egal welcher Couleur, sogar besser und kostenlos im Netz zu finden sind...ein riesiger Schwachpunkt bei Studio One (egal welche Version, die liefern eh nur die uralten Dinger mit, ansonsten muss man richtig blechen).
dp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle mit denselben Samples?
 
Ich habe mal paar Wave Files auf Audiospuren gelegt und eine Spur mit dem Impact XT und den selben Samples erstellt.
Ergebnis: kein Unterschied. Der Impact XT spielt die Samples genauso ab, wie sie auch auf den Audiospuren klingen.
 
Ich habe einen Midiloop laufen lassen, und von den benannten PlugIns, durch fast alle Kits gestept.
Und dabei habe ich diesen Eindruck gewonnen.
Ok, aber das ist jetzt ein anderes Problem. Hat mit dem Plugin an sich nichts zu tun, nur mit der Library.
 
Ich habe mal paar Wave Files auf Audiospuren gelegt und eine Spur mit dem Impact XT und den selben Samples erstellt.
Ergebnis: kein Unterschied. Der Impact XT spielt die Samples genauso ab, wie sie auch auf den Audiospuren klingen.
Ja, aber ich glaube das Impact mit nicht so guten Samples bestückt wird, was auch die mäßige Library der anderen Sample Contents beweißt! Presonus arbeitet wohl nicht mit den besten Herstellern zusammen o_O
 
Nun gut, aber im Normalfall hat man seine eigene Samples.
Driven Machine Drums oder was auch immer.
 
Nun gut, aber im Normalfall hat man seine eigene Samples.
Driven Machine Drums oder was auch immer.
Klar, gibt aber einen Minuspunkt für Studio One, die sollen endlich bessere Samples mitliefern! :(
Den Ordner mit den ganzen Soundsets-Samples kann man getrost löschen, das ist Platzverschwendung, und Impact XT hat jetzt mal seinen Reiz verloren, was soll ich damit? Arturia mit Spark oder NI mit Battery sind zig Jahre älter, aber um Welten besser.
 
Vergiss nicht das die immer noch eine DAW herstellen. Die anderen sind nur auf Klangerzeugung spezialisiert.
 
Vergiss nicht das die immer noch eine DAW herstellen. Die anderen sind nur auf Klangerzeugung spezialisiert.
Veto! Steinberg liefert für Cubase ja auch bessere Samples für GrooveAgent und besser Musikloops mit!;)
Mal Presonus PresenceXT durchhören, und mal vergleichen mit Logic`s Alchemy oder Steinbergs Cubase mit Halion!
...da muss echt was passieren!...ich meine, machen die ja, aber dafür wollen die extra Kohle und das ist schon eine Frechheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Veto! Steinberg liefert für Cubase ja auch bessere Samples für GrooveAgent und besser Musikloops mit!;)
Ja, aber Groove Agent ist doch ein richtiges Plugin das man separat kaufen kann, also ist da doch schon wieder eine Klangerzeuger Abteilung im Gange.
Impact ist doch nur S1 only? Vergleiche doch den Cubase EQ gegen den Fabfilter und mecker dann da ;)
 
Veto! Steinberg liefert für Cubase ja auch bessere Samples für GrooveAgent und besser Musikloops mit!;)
Ja, aber Groove Agent ist doch ein richtiges Plugin das man separat kaufen kann, also ist da doch schon wieder eine Klangerzeuger Abteilung im Gange.
Impact ist doch nur S1 only? Vergleiche doch den Cubase EQ gegen den Fabfilter und mecker dann da ;)
Falsch, HalionSonic SE und GrooveAgent SE ist voll mit in Cubase dabei, und kann nicht viel weniger als die Vollversion! HalionSonic SE ist sogar ein free VST und läuft auch in Studio One!;)...ich mecker nicht, ich kritisiere das Update und Preis/Leistung!
 
Ich habe die "Best Service Drums Overkill", da sind denke ich alle bekannten Drummaschinen Samples enthalten.
Aufgeteilt in Analoge und Digitale Maschinen, von Alesis, EMU, Boss usw., ist alles dabei.
Willst du es noch etwas moderner, dann Black Octopus - Leviathan (1 und 2).

Dass man zb. Spark und Batterie nicht mit Addictive Drums vergleichen kann, ist sicher klar?
Auch den Impact XT kann man eher schlecht mit AD2, Superior Drummer, EZdrummer usw. vergleichen (unterschiedliche Einsatzgebiete).

Ich persönlich habe es am liebsten, wenn ich mir meine eigenen Drumsets zusammenstellen kann, ich bin nicht auf fertige Kits aus dem Impact XT angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die "Best Service Drums Overkill", da sind denke ich alle bekannten Drummaschinen Samples enthalten.
Aufgeteilt in Analoge und Digitale Maschinen, von Alesis, EMU, Boss usw., ist alles dabei.
Willst du es noch etwas moderner, dann Black Octopus - Leviathan (1 und 2).

Dass man zb. Spark und Batterie nicht mit Addictive Drums vergleichen kann, ist sicher klar?
Auch den Impact XT kann man eher schlecht mit AD2, Superior Drummer, EZdrummer usw. vergleichen (unterschiedliche Einsatzgebiete).

Ich persönlich habe es am liebsten, wenn ich mir meine eigenen Drumsets zusammenstellen kann, ich bin nicht auf fertige Kits aus dem Impact XT angewiesen.
Da hast Du in allen Punkten recht, und Danke für die Tipps ich höre da mal rein. Ich würde trotzdem sagen, das man es hört, egal ob es sich jetzt speziell um ein Metal&Rock Kit, ein 60er Vintage Kit oder ein 80er Drummaschinen Kit ala DMX oder 808 handelt, wie die SampleQualität ist! Ich will auch nicht ausschließen, das die anderen fuschen und und ihre Sachen "voreffektieren" und wenn es nur ein Kompressor ist. Es ist halt so, dass sich bei mir kein "Aha!"-Effekt einstellt, egal bei welchen Impact Kit.:( Ich kritisiere auch andere DAWs insbesondere damals Cubase, und meistens geht es mir darum das ich es nicht haben kann, wenn die meinen den Kunden ver...schen zu müssen. Presonus hat bei seiner kompletten Library nur "Beiwerk" geliefert, und will für Besseres extra Kohle, das finde ich halt nicht ok! Das betrifft auch das, was ich vor Kurzem schon woanders erwähnt habe, wieso soll ich für neue IR`s von OpenAir extra bezahlen?...das haben die gefälligst mitzuliefern, wenn die schon mit einem Faltungshall daher kommen! So kann man natürlich werben, wie günstig eine DAW gegenüber einer anderen ist! OT: Beispiel Kundenver...sche:Steinberg hats übertrieben mit C9.5, was die dem Kunden für teures Geld als Innovation verkauft haben,...ich kann immer wieder herrlich lachen wenn ich das lese:...da half auch keine Kritik mehr, das musste verkauft werden! Ich habe gehört dass das Highligt in Cubase X sein soll, dass man bei den Spur-Notizen die Schriftart ändern kann!...aber pssst!:cool::D
https://www.steinberg.net/de/products/cubase/was_ist_neu_in_cubase_95.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
FabianKuss
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
15K
Lamano
L
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben