Drums triggern - Drums to MIDI

R

rob08

Registriert
23.07.03
Beiträge
206
Reaktionen
0
Punkte
222
Hi,
die Schlagzeugaufnahme ist mit Sicherheit das schwierigste Thema beim Recording und es kommt immer wieder die Frage auf : "Wie kann ich den Sound verbessern?". Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von hochklassigen Drumsamples (sogar als Freeware). Also liegt es Nahe die Audiosignale in MIDI zu wandeln.

Es gab ja schon einige Threads zu diesem Thema und die einzig mir bekannten Plugins oder Programme die sich speziell um "Drums to Midi" kümmern sind "Drumagog" (269$) und "SoundReplacer" (420 EUR).

Ich habe vor einigen Jahren mal ein Programm für den Eigenbedarf geschrieben das Drumspuren in MIDI konvertiert. Wenn Interesse besteht (mind. 10 Leute) würde ich aus diesem kleinen Tool ein Shareware-Programm (25 EUR) mit grafischen Interface machen.

Gruß Rob
 
Schon klar...


Was willst Dir denn demnächst für 250 € zulegen? :-? :-D :p ;-) :-D
 
Wenn Interesse besteht (mind. 10 Leute) würde ich aus diesem kleinen Tool ein Shareware-Programm (25 EUR) mit grafischen Interface machen.

ich würde mich dann bereit erklären, dieses tool zu cracken ;-)

kleiner scherz :-D

mfg, Nils
 
der gog ersetzt aber doch das anliegende signal durch (multi)samples und hat die drums-to-midi option nur als schönes nebenfeature; zumindest is das nicht seine hauptaufgabe. und der soundreplacer is doch für protools. oder? wär aber gespannt wie gut dein tool seine aufgabe macht!
 
@Neviltown,
@fufen2000,
also ich will damit kein Geld verdienen, es ist aber eine Menge Arbeit eine gute Software zu erstellen. Wenn alle zufrieden sind und so eine Lösung nicht benötigt wird, dann kann ich mir die Arbeit sparen. Die 25 EUR sind für so ein Werkzeug nicht viel (aber wer sich dafür lieber eine Snare kaufen will kann es gerne tun :-D). Ich will damit nur die Ernsthaftigkeit prüfen. Für den Eigenbedarf komme ich mit meinem Programm prima klar.

@illuminati
ja die beiden Lösungen kosten viel Geld und sind nur begrenzt einsetzbar. Das war auch der Grund für eine Eigenentwicklung. Vom Konzept her halte ich eine Umwandlung in MIDI für das Beste, da man dann einfach verschiedene Sounds ausprobieren kann und die Schlagzeugspuren noch nachbearbeiten kann. Getestet habe ich mein Programm nur mit eigenen Material. Da funktioniert es prima. Wenn genügend Interesse da wäre, würde ich gerne mein Verfahren mit fremden Material testen.

Tja, im Moment sieht es ja so aus das der Bedarf nicht da. Da das Thema hier im Forum schon öfters angesprochen wurde, hätte ich mit einer größeren Resonanz gerechnet. Vermutlich haben aber alle schon einen Crack von Drumagog ;-).

So long
Rob
 

Ähnliche Themen

MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben