Drums / Samples

smaba

smaba

Registriert
28.08.03
Beiträge
86
Reaktionen
0
Punkte
112
hi..

ich muss hier mal ein paar peinliche Fragen loswerden, für die ich trotz eifrigen Suchens noch keine befriedigende Antwort gefunden habe :-D

Ich bin n absoluter Anfänger in Sachen Homerecording und habe deshalb n echtes Problem was drums angeht.

Ich sing meine Songs immer ein, und spiel auch meist noch Klavierstimme mit ein, aber irgendwie fehlt natürlich immer so der "Groove" :-D

hab mir deshalb mal Groove Agent besorgt, aber das is auch nicht so wirklich das wahre.

Nun redet ihr hier immer von Samples und so.. kann mich da mal jemand aufklären? Wie benutz ich denn diese Samples, welche sind die besten und wo gibt's die? Irgendwie is dieses Thema für mich immer noch n Buch mit 7 Siegeln..

liebe Grüße

smaba

Ich arbeite übrigens mit Cubase SX.
 
Moin Smaba!

Also zuerstmal sind Samples in möglichst guter Qualität aufgenommene Audiodateien. Beim Schlagzeug, was Dich ja jetzt interessiert, sind dann entweder die einzelnen becken und Trommeln aufgenommen worden oder ganze GRooves.
Abspielen kann man die Samples dann mit einem Sampler (die gibts sowohl als Software wie als Hardware) der von Cubase über Midi angesteuert wird.

Wenn Du noch mehr wissen willst musste nochmal nachfragen ;-)
 
ok... langsam kommt doch noch Licht ins Dunkel.... wo bekommt man denn die besten Samples her? Kannst du da n paar nennen? Ich hab mich mal in der Samplebase hier umgeschaut, aber naja ;-) ...welche benutzt du denn?

Grüße

smaba
 
Wo man gute im netz kriegt kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich hab mir einmal ne CD gekauft auf der einige Kits sind und die reicht mir bisher auch (soundscan-acousticdrums ~35€ bei musicstore - gut und billig!).

Brauchst du den nur einzelne toms, etc oder ganze grooves?

Wenn dir hier keiner mehr schreibt musst du mal die suchfunktion ausprobieren. Das wurde hier schon öfter mal gefragt.

MfG, Phil
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben