drums of war/kontakt player

• Ersteller Ersteller FREQUENZLOS
  • Erstellt am Erstellt am
FREQUENZLOS

FREQUENZLOS

Reaktionen
28
hi

ich hab mir drums of war zugelegt und um die samples vernünftig einzubinden braucht man ja den kontakt player von native instruments.

vorweg vielleicht ich arbeite mit ableton live.

also hab ich im internet gesucht und mir den neuen konakt 5 player gezogen und es damit probiert. prinzipiel funktioniert dann alles, aber eben nur ne viertel stunde... dann kommt ne meldung dass man kontakt aktivieren muss oder den player/patch schließen muss. hab dann den player online aktiviert (hab allerdings jetzt schon auf der seite von native instruments schon gelesen, dass den player zu aktivieren nix bringt).

jetzt stellt sich mir die frage ob ich mir wirklich kontakt kaufen muss um den player richtig nutzen zu können, da der kontakt player 5 anscheinend nur ne demo is, in dem ich nicht alle features habe, bzw. diese nur 15 min!? oder kapier ich da irgendwas nicht?

fänds aber schon doof wenn man sichn sample pack kauft und dann nochmal geld für den player ausgeben muss...
alternativ dafür könnte ich einfach den ableton internen sampler oder impulse nehmen, allerdings ist dann die bearbeitung nicht ganz so einfach.

Den musst du wirklich kaufen.

Steht doch bei der Bestellung extra dabei?

Wo hast du das denn gekauft?

lg...

Anhänge

• Bild 2.png
    Bild 2.png
    13,2 KB · Aufrufe: 160
mit drums of war hast du nix falsch gemacht.
Allgemein brauchst du auch bei diversen anderen libs den Kontakt Player. Er ist es wert. Einmal anschaffen, und ruhe. von kontakt 4 auf 5 war beispielsweise für mich sinnlos.

danke für die antworten

das hab ich dann wohl übersehn. hab direkt bei cinesamples bestellt!

naja dann werd ich mir das wohl zulegen müssen! kann ich das einzeln kaufen oder muss ich dann diese vollversion für über 300 öcken kaufen??
bzw kommt man vl iwi an die 3.5 verion?

dort steht:
3.5+ bedeutet ab dieser version. kontakt 5 ist draußen ,also warum 3.5?

das geht ja schnell
smil41.gif

weil ich dachte, dass das dann evtl billiger zu haben ist...
heißt das ich müsste wirklich 370 euro zahlen und mir das ganze paket kaufen (ich will ja keine samples sondern nur die software!? brrrrr)

da lad ich doch lieber das instrument alle 15 minuten neu
smil451c7211b9e19.gif

danke kamu

auf der seite war ich auch schon mal. allerdings sprengt der preis mein budget mal maximal!

naja dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als mich mit der demo rumzuschlagen...muss dann halt sobald ich irgendwas am patch veränder das ganze aus audio rendern oder so!

gruß manu

heißt das ich müsste wirklich 370 euro zahlen und mir das ganze paket kaufen (ich will ja keine samples sondern nur die software!? brrrrr)
Falls du das doch irgendwann machen willst und du bisher nichts von Native Instruments hast, kauf dir auf keinen Fall Kontakt 5 alleine. Denn das ist herausgeschmissenes Geld, wenn du Kontakt5 mit Komplete 8 vergleichst, das nur 120 Euro mehr kostet und ein viiiiiiielfaches bietet.

Moin,
Du könntest dich alternativ nach einem anderen Sampler umschauen,welcher die Formate beherscht und vielleicht etwas günstiger ist.Da würde ich aber vorher testen ob es auch wirklich klappt.Das Kontakt-Format könnte schwierig werden,gerade in den neueren Version.
For free so etwas zu bekommen ebenso.Aber evtl. hast Du Glück mit dem EXS-Format.
Hier z.B. mal der DirectWave von IL der beide Formate beherscht.Inwieweit das natürlich klappt,gerade für das Kontakt-Format,kann ich nicht sagen,aber es gibt ja ne Demo womit Du erstmal testen kannst.
http://www.image-line.com/documents/directwave.html

Auf der anderen Seite ist es natürlich so,dass wenn Du deine Samplelibrary in Zukunft erweitern möchtest,immer wieder auf das Problem stossen wirst,da Kontakt,EXS,Halion etc. heutzutage die meistverbreiteten Sampler sind und es dafür auch die meisten Libraries gibt.
Ich bin damals dem Problem aus dem Weg gegangen indem ich Nägel mit Köpfen gemacht und mir Komplete 6 gekauft habe.War aber zu der Zeit auch im Angebot. :)
Momentan ist ja Komplete 8 am Start und da werden solche Aktionen wahrscheinlich nicht stattfinden,ausser vielleicht ein Einführungsangebot oder so.Musst Du vielleicht mal selbst schauen,was es da so gibt.Den Kontakt einzeln zu kaufen,würde ich allerdings auch nicht,da es in keinem Verhältnis zum Komplete-Angebot steht.

EDIT:Jup,genau.ksoa war schneller.
smil451c71f7edf7c.gif

ok danke für die informationen!

ich denke wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass ich mir dann irgendwann komplete zulegen werde. da das aber nicht ganz billig ist wird das wohl noch n stück dauern.

bis dahin werd ich dann mit der demo bzw dem ableton internen sampler arbeiten (da müsste man dann halt alle velocity werte einzeln hinein laden).

@realist: hab mir den directwave mal angeschaut. allerdings spar ich mir dann lieber die 80 euro und wart dann bis ich mir irgendwann dann komplete zulege. wie du schon gesagt hast werd ich irgendann nich mehr drum rum kommen...

vielen dank für eure hilfe

wie du schon gesagt hast werd ich irgendann nich mehr drum rum kommen...
Wenn Du noch etwas warten kannst,mach das auf jeden Fall und ist die sinnvollste Variante.

Hier gibt's ja einiges an Verwirrung, was "Kontakt" und "Kontakt Player" angeht.
Lieber TE: Der Kontakt PLAYER ist keine Demo-Version, sondern ein Player, mit dem BESTIMMTE Third Party-Instrumente OHNE Zeitlimit betrieben werden können. Hollywoodwinds und CineBrass vom gleichen Hersteller wie Drums of War beispielsweise.
Einige funktionieren aber nicht mit dem Kontakt-PLAYER, sondern mit Kontakt. Ohne "Player" hintendran ist das die Vollversion, die kostet.

Bei Drums of War steht explizit dabei, dass es NICHT mit dem Player, sondern nur mit Kontakt "Full" läuft. Du brauchst also Kontakt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben