Drums einzeln bearbeiten

Muenze

Muenze

Registriert
26.12.05
Beiträge
1.363
Reaktionen
163
Punkte
2.099
Gibt es in der Pianorolle die Möglichkeit, eine einzelne Drum (z.B. die Snare) mit dem Linienwerkzeug zu bearbeiten ohne die anderen mit zu bearbeiten?
 
Entschuldigung, ich meinte das Velocity-Werkzeug.
 
Kenne das nur mit Sonar, aber ich wette bei Logic ist das genauso: mit Rechtklick auf die Midinote!
 
Ich meinte so etwas hier:
Nur dass eben nur eine Drum bearbeitet wird und nicht alle.
 

Anhänge

  • logic.png
    logic.png
    24,6 KB · Aufrufe: 123
Die einfachste Methode ist es, die Regionen im Arrange-Fenster zu markieren und unter "Bearbeiten -> Midi-Events auftrennen -> nach Tonhöhe" auszuwählen.
Jetzt hast Du alle Drum-Instrumente in eigenen Regionen und kannst Midi-Draw nach belieben benutzen.

Wenn es nur darum geht, ein paar Snare-Schläge z.B. leiser werden zu lassen (so wie in Deinem Bild), schau Dir mal den Transformer an.
Einfache Anwendung:
- Noten in der Pianoroll markieren
- Funktionen -> Midi-Transformer -> Crescendo
- links oben steht ein Zeitbereich - das sind die Grenzen, an denen die eingestellten Velocity-Werte gelten (id.R. ist hier die Region-Länge eingestellt - musst Du für Deine Notenauswahl anpassen)
- in der Mitte (unter dem "Crec.") hast Du den Start- und End-Wert.
- WICHTIG: in diesem Fall rechts unten "Nur Anwenden" klicken (ausgewählt hast Du ja von Hand.)

Es gibt ja Undo - also probiers mal aus - nach 3-4 Versuchen wird Dir der Transformer gefallen.

Er kann auch noch komlizierter (links unten bei "Nicht verwendete Parameter …" das Häkchen weg) - dann kannst Du Auswahlbedingungen eingeben, Controller verändern usw.

Viel Spass,

Clemens
 
Danke Clemens,
genau so was hab ich gesucht!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben