Drums aus verschiedenen Synthesizern bündeln

I

IE

Reaktionen
10
Bei Samplitude gibt es ja unter anderem Drum-Synthesizer wie Robota und Beatbox 2 Plus. Ist es möglich, die jeweiligen Sound-Datenbanken oder auch einzelne Klänge irgendwo anders hin zu übertragen? Auf bequeme Art? So dass ich zum Beispiel bestimmte Base Drums oder Snares aus verschiedenen Synthesizern über den MIDI-Editor ansteuern kann?

Oder dass ich generell verschiedene Klänge aus verschiedenen Synthesizern in irgendeinem anderen Synthesizer-artigen System zusammentragen kann? So dass ich beispielsweise am Ende eine einzige Anlaufstelle für alle Drums bekomme, die ich am Start habe, so dass ich nicht ständig verschiedene Synthesizer aktivieren muss?

Beste Grüße

Eigene Antwort - in dem ich die die Dateien mit den Samples in den Sampler Independence importiere und sie bestimmten Tasten des Keyboards des MIDI-Editors zuordne.

Das habe ich jetzt auch gemacht. Allerdings habe ich jetzt bei Independence für eine bestimmte Taste einmal den importierten Sample und dann noch den Klang des aktuellen Instruments (in diesem Fall ein Piano). Das heißt - ich drücke auf die Taste und höre ein Piano und eine importierte Snare. Wie kann ich denn das Piano abstellen? Kennt sich jemand mit Independence aus?

Ich habe es zwar geschafft, den Piano-Klang auf eine Nachbartaste zu verschieben, so dass ich auf der ersten Taste NUR den Snare-Klang habe. Es wäre aber praktisch, generell eine Möglichkeit zu haben, von Anfang an einfach nur die externen Samples zu importieren und sie über bestimmte Tasten zu spielen - ohne dass dabei noch das aktuelle Instrument erklingt. Wie man dieses aktuelle Instrument abstellt, habe ich noch nicht rausgefunden.

Weiß jemand wie es geht? Ich hoffe, ich habe die Situation veständlich vermittelt.

Eigene Antwort - clear layer. Dann ist der Layer mit keinem ursprünglichen Klang mehr besetzt. Man hört dann nur den Audio-Import.

Ich finde es seltsam, dass ich für eine andere Frage so viele Antworten bekommen habe, und in diesem Thread kaum Views habe und praktisch Selbstgespräche führe. Letztendlich habe ich meine Lösungen gefunden.

Ich habe mittlerweile ziemlich viel Musik am Start, sich in die ganzen Plugins und Techniken muss ich mich dennoch viel intensiver einfuchsen.

Ich finde es seltsam, dass ich für eine andere Frage so viele Antworten bekommen habe, und in diesem Thread kaum Views habe und praktisch Selbstgespräche führe.

Naja, das Problem klingt schon spezifisch. Das hat vermutlich noch niemand gehabt.

Ich finde es gut, dass Du Deine selbstgefundenen Antworten trotzdem hier postest.
Das ist (leider) keine Selbstverständlichkeit.