<< Drums abnehmen - mit diesem Set? >>

N

NULL

Guest
Hallo Leutz!

Ich habe folgende Situation:
Ich wollte mit meiner Band unseren Drummer abnehmen:
Bassdrum, 2x Hänge-Toms, Standtom, Ride, Crash, Hihat, Snare. Also eigentlich recht bescheiden.
Die Aufnahmen sollen keine Super-Qualität haben, aber doch einigermaßen hörbar sein (wir wollten ein paar Leuten die Aufnahmen geben, damit sie unsere Musik beurteilen usw.).
Also da wir grad erst angefangen haben und noch nicht so alt sind,
ist das Budget natürlich dementsprechend (vor allem, weil wir grad erst 28 Kanal Mixer und Verstärker kaufen mussten).
Nun haben wir erst ein Mikro (Shure C606) und wollten ein paar Mikes für das Schlagzeug dazukaufen.
Also ich wollte diese drei Mikros und mein Shure für Becken, Snare, Hihat und Toms verwenden, und das da oder das da für die Bass.
Was meint ihr zu dem Set?? Ist es möglich damit eine einigermaßen hörbare aufnahme damit zu machen?
Wenn nicht, welche Zusammenstellung würdet ihr empfehlen (es sollte wenn möglich ungefähr in der Preisklass bleiben) ??

Ich danke im Voraus und würde mich sehr über Tipps, Anregungen und Vorschläge sehr freuen.

Many Greetz
Sares
 
naja die welt rettest du nicht mit diesem set, aber eine hörbare demoaufnahme muss schon drin sein. zumal für den preis.
ich verweise aber an die echten mikrofonexperten hier im forum
 
Hi,

für Toms kann man als "Notfallmikes" die Behringers ruhig nehmen - da klingt zwar jedes nicht unbedingt wie das andere, sie sind aber etwas besser als der Preis vermuten lässt. An den Toms sollten die gehen. Wenn Du mit "dem Shure" das SM 58 meinst, würde ich das für die Snare nehmen - und dafür den Korb abschrauben, das macht es dem SM57 ähnlicher und es klingt etwas offener.

Das T-Bone für die BD würde ich im Regal beim Hans Thomann im Regal liegen lassen - das Ding macht mehr "Plopp" als "Wumms" ;-)

Das Stagg dagegen kann man schon verwenden, es ist auch nicht unbedingt die Wunderwaffe in der BD- man hört aber schon eher, was da abgehen soll.

Was Euch jetzt noch fehlt, wäre ein Mike für die HH und zwei OHs für die Becken - das sollten aber schon möglichst Kondensatormikrofone sein (die aber dann auch wieder Phantomspeisung brauchen)

Wenn Ihr da Empfehlungen wollt, einfach melden - unter ~ 80 Euro/ Mikro geht da aber wenig..... Auch als Notnagel könnte man die Stagg CM-5050 verwenden....

Gruß Günter
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben