drumrack und instrument rack spielen nicht das ganze sample ab

  • Ersteller paralytic
  • Erstellt am
P

paralytic

Registriert
15.11.08
Beiträge
90
Reaktionen
0
Punkte
115
huhu mal wieder : )

um rechenleistung zu sparen probiere ich nun audiomaterial per [g=32]midi[/g] abzuspielen.

wenn ich z.b. ein 1 shot kick sample nehme und den in´s drum [g=211]rack[/g] zeihe und per [g=32]midi[/g] spur dann abspiele, dann wird nur ein viertel des kicks ca. absgespielt und das auch bei allen anderen samples.

wie kann ich das abstellen?

danke schonmal im vorraus.
 
Midinote länger ziehen?
 
release-wert erhöhen?
 
ich kann die note nicht länger ziehen weil er dann im nächsten feld eine neue macht.....

und release wert erhöhen bringt auch nix weil er dann nur das viertel das er abspielt in die länge zieht....auf den gedanken bin ich ja auch schon gekommen:)
 
probier doch mal den Zeichenmodus auszuschalten, dann packst du das Ende der [g=32]Midi[/g] Note, wenn da so eine viereckige Klammer ist, ziehst du die Note ins nächste Feld, vielleicht klappts ja ;-)
 
das ziehproblem lässt sich lösen, wie SeBest das beschrieben hat. Einfach nicht mit dem Stift arbeiten (Strg + b drücken) danach kannst du auch ziehen. bei Oneshots ist das aber umständlich (jedes mal langziehen ist ja ne nervige Arbeit).

Den Release einzustellen IST die richtige Methode - das Problem liegt wohl woanders. Entweder hast du nur das erste Viertel ausgewählt und dann den Loopmodus im Simpler aktiviert oder du hast den falschen Regler erwischt. Mach doch vielleicht mal nen Screenshot von dem [g=211]Rack[/g] und dem Regler, den du benutzt. Dann kann ich dir bestimmt weiterhelfen ;)

mfg,
Mirko
 
soo das mit dem langziehen funzt einwandfrei aber trotzdem wirds nicht so abgespielt wie es sein soll.

habe mal einen screen gemacht aber da ich ka hab wie ich das bild hier einfügen kann usw. habsch es ma auf mein server geladen.

www.paralytic.de/ableton_release.bmp

glaube das is der falsche release wert oder?
 
das ist aber kein oneshotsample und auch kein drumrack.
das ist ne instanz von simpler mit nem [g=415]loop[/g] drin.
Der Releaseschalter ist schon nicht verkehrt, aber irgendwie hab ich das gefühl, du fütterst mit dem falschen material.
Soll da jetzt nur die Kick am Anfang abgespielt werden? Wenn ja, nichts leichter als das: Einfach im Bereich, wo die Wellenform angezeigt wird am hinteren Ende den Marker (das dreieck oben rechts) mit der maus so weit nach links ziehen, bis nur noch die Kick im Auswahlbereich ist. Dann kannst du den Release auch auf 60 Sekunden stellen, es wird pro [g=111]trigger[/g] einmal das Sample abgespielt, sonst nix.
Du kannst natürlich wahlweise auch nur ne [g=149]Snare[/g] markieren oder sonst was. Einfach mit dem Markern arbeiten oder schon von vornherein oneshots reinziehen.

Achja, und Handbuch lesen ist offensichtlich auch zu empfehlen.

mfg,
Mirko
 
ups und ups :D

hatte das ganze vorhin mal mit einem 4 [g=253]takt[/g] sample probiert und mir dann gedacht mach einfach mal n screen davon um den release knob zu zeigen aber gar net dran gedacht das es nit drumrack ist :D

und vielen dank für die hilfe...... es funzt natürlich beides....also bei nicht 1 shot samples die note länger ziehen ( logisch eigentlich) und bei 1 shot die release geschichte :))

dankööööö mal wieder :)

wenn erwünscht gibts auch mal ne hörprobe.....minimal oder techno wär im angebot :D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
365
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben