drumnbassbass

sabler

sabler

Registriert
04.12.07
Beiträge
415
Reaktionen
23
Punkte
575
wollt ma fragen wie ich en dicken,schreienden drumnbassbass hinkriege.habs schon mit versch screampresets versucht um den [g=118]bass[/g] zu verzehren leider wirkt der [g=118]bass[/g] dann nie so ,,lebendig'' wie er auch sein sollte.gibts da vl bestimmtes refill?habt ihr tipps für mich?
thx im voraus
peeace
 
frag da am besten spontan mal den dq ... ich glaub der kennt sich da aus ;)
 
Wenn dir der Bumms fehlt.. der Sound etwas lahm klingt.. keine Tiefe besitzt. Aber der Sound an sich geil is aber irgendwie fühlt sichs nach Schwarz/ Weis Fernsehen an try out This:

Nimm den 14 Kanal mixer auf dem dein Sound hinein geht. Gehe mit dem Curser zu den Sendeffeckten: RECHTS ->OBEN _UNTER DEM WORT RETURN.
Dort findest du 4 drehregler. Gehe mit dem Curser über Regler 1. RECHTE MAUSTASTE DRÜCKEN & das RV-7 Reverb auswählen.

Jetzt sollte unter den 1 Regler stehen: Reverb 1

Das Reverb findest du dierkt unter dem Mixer - dort tauchen alle 4 SEND Effekte auf. Der Drehregler regelt den Anteil des signals welcher für ALLE Kanäle gilt. In dem [g=108]Hall[/g] selbst wähle die Einstellung "MediumRoom".

Die SIZE drehst du maximal zwischen -64 / -30
Das Decay sollte sich ebenfalls in deisen Werten aufhalten.
Damp kann nach bedarf geregelt werden. Habe bei 100 gute Ergebnisse bekommen.
Dry/wet GANZ VORSICHTIG öffnen.

Lieber weniger mit dem Dry/Wet Regler arbeiten aber auch nicht ausschalten... Nutze eher den Aux SEND Regler. Dieser befindet sich NICHT dort wo du das gerät eingeladen hast - sondern auf der Spur über der EQ sektion. Wenn du hier voll aufdrehst mischt du den Effekt zu 100% für diesen Kanal hinzu.

Das Ergebniss ist eine Andickung deines Sounds. In sehr vielen Fällen "öffnet" es den Klang von Stumpf zu Brillant. & gibt im Tiefe.
Einzige zu beachtender Punkt wäre: Wenn du [g=108]HALL[/g] heraus hörst wars zu viel. Weniger kann hier wesentlich mehr ausmachen!

Und plötzlich machst BUUUUUUM.. Viel Spass
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben