Drummer in Logic Pro X

  • Ersteller dragonfist77
  • Erstellt am
D

dragonfist77

Registriert
05.07.14
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
46
Hallo zusammen,

bin neu mit Logic Pro X, habe einen kleinen Track erstellt der unter anderem auch eine Drummer-Spur enthält. Jetzt will ich ein gutes Mixing anfertigen, aber ich kann nur den EQ auf die gesamte Drummer Spur legen und somit nicht wirklich z.b. Nur die Hihats einstellen.
Gibt es irgend einen Trick das ich die einzelnen Instrumente des Drummers separat einstellen kann? Also mit EQ und Effekten belegen?
 
Ja, den gibt es ;-):
Voraussetzung ist, dass Du den erweiterten Content heruntergeladen hast - genauer gesagt die Producer Kits.
Dann kannst Du, wenn die Drummer-Spur ausgewählt ist, in der Bibliothek auf der linken Seite ein entsprechendes Kit auswählen. Jedes Kit hat dort sein Pendant und ist an dem "+" im Namen zu erkennen, z.B. "SoCal" und "SoCal+".
Dadurch erzeugst Du aus der Drummer-Spur ein Trackstack mit allen Einzelausgängen.

Keine Ahnung, ob es noch einen anderen Weg gibt, aber so löse ich es immer.
 
OK Danke das Probier ich mal aus.
 
Dann kannst Du, wenn die Drummer-Spur ausgewählt ist, in der Bibliothek auf der linken Seite ein entsprechendes Kit auswählen. Jedes Kit hat dort sein Pendant und ist an dem "+" im Namen zu erkennen, z.B. "SoCal" und "SoCal+".
Dadurch erzeugst Du aus der Drummer-Spur ein Trackstack mit allen Einzelausgängen.
Ist das so?

Das wäre ja genial. Muss gleich mal nachschauen.
 
Eigentlich muss man den Drummer nur auf Multiout stellen im Plugin und schon hat man im Mixer ein "+" Symbol. Klickt man auf "+" dann öffnen sich nach und nach auch alle einzelne Spuren des Drummers.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-11-20 um 20.55.36.png
    Bildschirmfoto 2014-11-20 um 20.55.36.png
    30,4 KB · Aufrufe: 212
  • Bildschirmfoto 2014-11-20 um 20.55.48.png
    Bildschirmfoto 2014-11-20 um 20.55.48.png
    21,9 KB · Aufrufe: 210
  • Bildschirmfoto 2014-11-20 um 20.56.56.png
    Bildschirmfoto 2014-11-20 um 20.56.56.png
    44,4 KB · Aufrufe: 203
Das ist ja super.

Ich dachte bislang, dass der Drummer auch in Logic keine separaten Spuren ausgeben kann. Wenn er das DOCH kann, dann werden bei mir jetzt Drum-Plugins obsolet.

Vielen Dank für den Hinweis!
 
Cool habe am Wochenende Logic Pro X gekauft, dank MountainKing mit 20% Rabatt von REWE auf die EUR 25 ITunes-Karten.

Fange jetzt so langsam an mich einzuarbeiten. Mal sehen, wie das gelingt.

bbb
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
363
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
pwrusr
P
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
engineer
engineer
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben