drumloops und taktunterteilungen

N

NULL

Guest
folgendes:
ich würde gern drumloops ins logic einfügen... und natürlich ist es dann nur einmal vorhanden.
wollte mal fragen wie ich es am besten mache, dass der loop für eine gewisse zeit (oder die ganze zeit) gespielt wird. gibts da vielleicht irgendwelche tricks?
hab bis jetzt immer kopiert und wieder eingefügt, wobei dann hier das problem aufgekommen ist, dass immer ein kleiner zwischenraum zwischen den loops blieb, weil die taktunterteilungen zu groß waren.
mein lehrer hat gemeint das kann man einfach mit einem tastenkürzel regeln... er hat aber mac und ich windows...
 
Hi
also einfach den Loop auf einen Takt scheiden (Wave Editor), dann im Arrangment einen Takt cyclen (oben im Taktlineal), dann "t" drücken und "global ändern"
Nennt sich "Tempo der Obejktlänge anpassen". Genaueres auch hier im Handbuch.....oder auch demnächst im Skript zu meinen Logic Kursen..weiss allerdings nicht, wann ich das fertigstellen werde!
 
Hi,

Die Eleganteste Lösung wäre wenn Du dir von Propellerhead Recycle 2 kaufst!

Mit dem Tool kannst du den Dr.Loop Exakt der Songgeschwindigkeit anpassen und dann bei Logic Importieren.
Oder auch ganz einfach rausbekommen welche Geschwindigkeit der Dr.Loop hat.

Lade dir doch als erstes die DEMO bei
www.Propellerheads.de herunter.

PS. Geschwindigkeits änderungen von +- 10 Bpm sind auf jedenfall drin.

Wie Recyle funktioniert kannst du auf deren seite lesen!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben