Drumatom – Erfahrungen?

SOS

Registriert
19.02.03
Beiträge
6.733
Reaktionen
3.802
Ort
Helvetische Konföderation
Punkte
18.540
hi leute

arbeitet jemand von euch regelmässig mit drumatom? wäre ja momentan günstig zu haben...

ich war bei einem ersten test damals nicht wirklich überzeugt, workflow irgendwie zäh und unvorhersehbar, klanglich kein wahnsinnig revolutionärer effekt, bzw. mit herkömlichen mitteln und ein paar tricks auch machbar, und «results may vary», einmal irgendwie gut, einmal irgendwie nicht, bleeding z.b. zwar reduziert, klang der trommel aber ebenso.

es würde mich nun ein paar monate und eine version später mal wunder nehmen, was der langzeittest sagt oder ob das tool bei jemandem sogar schon unverzichtbar geworden ist etc.

thx!
 
wo war noch der Unterschied zwischen Drumatom und DrumLeveler? Das erste regelt die Phasenlage? Das zweite Plugin macht nur Level Anpassungen?
 
drumleveler ist doch (wie der name schon erahnen lässt) ein leveler, der einzelne drumhits angleichen soll. drumatom reduziert bleed mittels rocket science, sprich analysiert einzelne drum tracks und deren beziehung zueinander und findet dann irgendwie raus, was auf dem snaretrack snare ist und was nicht. ich nehme an, die grundlage ist irgendeine art fingerprinting (wie bei noise reduction) plus berechnung der phasenbeziehung der einzelnen tracks.
 
Oh da wäre ich auch neugierig... ich hab durchaus schon ab und an mal von Leuten gelesen, die mittlerweile darauf schwören. Vor allem Snare Bearbeitung soll gut gehen, also Bleed von Snare entfernen und wohl auch die Snare in den Overheads zu reduzieren... Aber leider kann ich auch nicht aus eigener Erfahrung sprechen.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben