Drum-Sounds!?

  • Ersteller BeaTBasTLeR
  • Erstellt am
B

BeaTBasTLeR

Registriert
19.08.03
Beiträge
174
Reaktionen
0
Punkte
215
Also es geht um folgendes,
ich hab zwar hunderte von Drum-Sounds (Kicks, Snares, Hihats...) auf meinem PC rumfliegen, aber irgendwie find ich die alle scheisse :-D
Vor ein paar Tagen hab ich dann www.modernbeats.com entdeckt. Dort gibts wirklich sehr geile Sounds für HipHop-Produktionen, jedoch finde ich 90€ für eine Sample Cd etwas teuer, meine Frage ist nun, wo krieg ich (günstig, am besten natürlich kostenlos :-D) High-Quality Drumsounds her? Ich finds so schade, wenn man nen geilen Loop gebaut hat, aber beispielsweise der Kick der nötige bumms fehlt ;-) Is doch so, oder?
Also, was meint ihr, was sich da am ehesten lohnen würde? Gibts Drum-Synthesizer oder sowas? Günstigere Sample CDs?

Gruß
BasTLeR
 
Kann mir da keiner von euch weiterhelfen?
BasTLeR
 
Hy,

kurze Zwischenfrage...wenn Du soviel Samples hast...ist wirklich kein´s dabei, was wenigstens annähernd den nötigen "Bums" hat?

Ich könnte mir vorstellen, daß man mit Kompressor und EQ Einstellung noch so einiges machen kann...
Vielleicht kannst Du ja mal eine Bassdrum als Sample hochladen und ein paar Leute können sich dran versuchen...mal sehen ob Du Dir vielleicht so eine Menge Geld sparen kannst?
90 Euro sind ja eine ganze Menge Geld...

Grüße, P.
 
Danke für deine Antwort P.

Ich hab mal eine
KICK hochgeladen. Bin mal gespannt, was du/ihr dadraus machen kannst/könnt ;-)

Gruß
BasTLeR
 
Compressor EQ und a bissl Reverb (alle Effekte von Fruity).

Basedrum
 
Is ja krass, is das wirklich die Kick, die ich hochgeladen hab? Wie krieg ich sowas selber hin?

Gruß
BasTLeR
 
BeaTBasTLeR schrieb:
Is ja krass, is das wirklich die Kick, die ich hochgeladen hab? Wie krieg ich sowas selber hin?

Ich habe hauptsächlich Plugins aus der Steinberg Mastering Edition verwendet. Den Kick-Anteil habe ich mit dem Spectralizer "generiert", danach mit dem ME Compressor die mupfeligen Mitten etwas rausgebügelt, Bass- und Kickanteil nochmal betont und anschliessend eine Prise Hall drauf.
 
OOOOkeeey, dann hier mal meine Version Deiner Bassdrum... :-D

daniel-b_kick.wav

Daniel
 
Schon cool, was man da noch so alles rausholen kann. Welche Programme haben denn die anderen benutzt? Sowas brauch ich auch ma :-D

Achja wollt noch was anderes zum Thema Instrumente schreiben. Wie kriegt man Bässe & Synths wie in diesem Lied hin? Wer nich bei mp3.com registriert is, muss nur eine kurze Seite ausüllen und fertig...kenn viele die da drauf keine Lust haben, wenn ihr es euch trotzdem mal anhört wär das cool.

Gruß
BasTLeR
 
hi

kannst dir ja mal deine kick so anhören !!!
<a href="
">

Kick 1</a>
<a href="
">

Kick 2</a>


mfg
 
Nur nen EQ und Kompressor hab ich dafür benutzt. EQ um den Klang zu "formen", Kompressor um den Pegel anzuheben...

Daniel
 
@Terotekra, hört sich gut an, kannste den Kick mal alleine hochladen? Wär cool!

@daniel-b, ja das hab ich beides in meinem Softsynth, aber kann da nur Mono-Wavs reinladen, gibts EQ & Kompressor auch in "Drumsyn" oder nem anderen Freeware Prog?

Achja wollt noch was anderes zum Thema Instrumente schreiben. Wie kriegt man Bässe & Synths wie in diesem Lied hin? Wer nich bei mp3.com registriert is, muss nur eine kurze Seite ausüllen und fertig...kenn viele die da drauf keine Lust haben, wenn ihr es euch trotzdem mal anhört wär das cool.

Gruß
BasTLeR
 
Hy Beatbastler,

na sieht ja fast so aus als hätte meine Idee gefruchtet... ;-)

Schau mal hier gibt es einen Artikel zu Grundlagen in Sachen EQing (kommt auch die Bassdrum drin vor)...

Das zweite wichtige "Geheimnis" an einer Bassdrum (gerade wenn sie druckvoll sein soll) ist der Kompressor...ein paar Tips dazu hier.

Dann viel Spaß beim probieren, Grüße, P.
 
Vielen, vielen Dank!!!
Die beiden Seiten werd ich mir später mal durchlesen, is ja schon 02:05 :) erstma ein bißchen schlafen.

Hast du dir mal das Lied (von meiner letzten Antwort) angehört? Die Synth (die erst bei 00:17 reinkommt) und der Bass sind Hammergeil, wie krieg ich sowas hin? Was für eine Synth (Wellenform) ist das wohl?

Lieber Gruß
BasTLeR
 
@Terotekra, vielen Dank für die Kicks! Die gefallen mir sehr gut :)

@daniel-b, danke für die Seiten. Kann man bei Fruityloops Studio 4 VST Plugins benutzen? Hab zwar schon sauviele von den Freeware Plugins gefunden, aber das noch nich ganz geschnallt, was ich alles machen/haben muss um VST´s benutzen zu können. :-D

Soo, bis jetzt habt ihr mir wirklich sehr weitergeholfen, daher vielen Dank nochmal an alle!

Gruß
BasTLeR
 
<i>>Kann man bei Fruityloops Studio 4 VST Plugins benutzen?</i>
Man sollte schon wissen was seine Software kann und was nicht... ;-)

Ich benutze nicht FruityStudio, aber allen Anschein nach kannst Du VST Plugins benutzen. Soweit ich das gesehen habe hat FS auch nen EQ und Kompressor (je nach Version), von daher brauchst Du nicht unbedingt noch extra Plugins.

Wie Du die jetzt richtig einsetzt damit Du Deine Beats bearbeiten kannst, musst Du selbst herrausfinden, oder an anderer Stelle nochmal Fragen. Bin mit der Struktur von FS absolut nicht vertraut...

Daniel
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
364
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
989
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben