Drum Sound aus diesem Beispiel & EZX Empfehlung

  • Ersteller Monolith
  • Erstellt am
Monolith

Monolith

Registriert
26.01.09
Beiträge
357
Reaktionen
81
Punkte
671
Hi,

ich möchte gerne mit meinem Sohn ein musikalisches Projekt starten. Einfach für den Spaß.
Er hat (wie viele andere in seinem Alter auch) viel Freude am Sprechgesang ;-)

Mikros, Gitarren, Keys, Computer und DAW haben wir.
Jetzt geht es noch um passende Drumsounds, die wir gerne programmieren und auch über ein E-Drumset spielen möchten.

Hier verlinke ich mal ein Beispiel in welche Richtung es gehen soll:



Entschieden haben wir uns für den EZ Drummer von der Firma Toontrack. Die mitgelieferten Kits klingen schon deutlich anders, als das im Beispiel.

Könnt ihr mir eine EZX für den EZ Drummer empfehlen, die in diese Richtung geht?
Ich bin am überlegen ob die Indie Folk oder das Vintage Kit Sinn macht. Das Drumkit im Beispiel sieht jedenfalls sehr schlicht aus.
 
Der Sound aus dem Beispiel kommt allerdings aus dem Samplepad?!? Und klingt mehr nach ESounds als nach akustischen Drums.....evtl mal nen Lowpass auf Sounds ausprobieren und n wenig mit nem Reverb spielen ;-) Vg
 
Yeah, gerade mal angehört. Das Post Rock Teil ist wirklich sehr passend.
Danke.
 
Im November gibts glaube ich wieder einen Metal Month.
Viele Produkte werden dann zum halben Preis angeboten.
Würde an deiner Stelle den 01.11. abwarten.
Wahrscheinlich gehts schon am Helloween los.
Muss man halt beobachten. ;)
 
Die Anfrage ist zwar schon älter, aber vielleicht helfen diese Tipps trotzdem.

Für Sounds wie im oben gezeigten Video wäre vielleicht auch das hier nicht verkehrt:

https://www.toontrack.com/product/dream-pop-ezx/


Ansonsten schau dir auch mal diese hier an, die könnten zu der Art von Musik wirklich gut passen:

https://www.toontrack.com/product/hip-hop-ezx/

https://www.toontrack.com/product/funkmasters-ezx/


Etwas abgefahrener, aber vielleicht stellenweise auch gut einsetzbar:

https://www.toontrack.com/product/twisted-kit-ezx/


Könnte ich mir alle gut für die eingeschlagene Richtung vorstellen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben