Information ausblenden

Drum Notation aus EZdrummer etc.

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Invisible, 08.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Invisible

    Invisible Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.08
    Punkte:
    1.057
    1057
    Hallo,
    weiss jemand wie ich mir eine MIDI Spur mit einem Groove aus EZdrummer o.Ä. in der Notation richtig ausgeben lassen kann?

    Wenn ich die vorhandenen MIDI Spur via "cmd+R" als Notation ausgeben lasse erhalte ich keine wirklich Drum-Notation.
     
    Invisible, 08.09.12
    #1
  2. TheRemix

    TheRemix

    Registriert seit:
    14.08.07
    Punkte:
    513
    513
    Moin!

    Du musst Dir eine Drummap bauen/laden und dann in den Notationseinstellungen "Schlagzeugnoten verwenden" auswählen. Schau doch mal ins Cubase Handbuch (Kapitel 14 bei Cubase 6), da sollte das beschrieben sein.
     
    TheRemix, 08.09.12
    #2
  3. Invisible

    Invisible Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.08
    Punkte:
    1.057
    1057
    Hmmm, nö irgendwie tue ich mir da noch schwer.

    Also ich hab eine Midi-Spur mit einem fertigen EZDrummer Groove in meinem Projektfenster.
    Im Handbuch steht:
    "Sie können auf die Drum-Map zugreifen, idem Sie im MIDI-Menü den Befehl Drum Map Einstellung... wählen.

    Yoo, mache ich. Und dann???
    Unter Drum Map habe ich GM Map muss ich da jetzt noch was einstellen, machen etc. Muss ich EZ Drummer noch als Ausgang wählen. Kann ich nicht die General Midi Drummap nehmen?

    Wenn ich in die Notationseinstellung gehe, kann ich zwar ein Preset wählen (Pop -> drumset) aber so richtig sieht die Notation noch nicht aus.
     

    Anhänge:

    Invisible, 08.10.12
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.