Drum Map aus Cubase in S1 importieren.

Graham

Graham

Registriert
23.08.20
Beiträge
12.348
Reaktionen
8.026
Punkte
36.741
Ich habe eine alte Drum Map aus Cubase (.drm). die ich in S1 Pro 4.5 importieren will.

Kann man da überhaupt Drum Maps importieren?

Im Manual steht nichts über Drum Maps. o_O

Danke.

EDIT: Heisst das jetzt Pitch List? Dann muss ich das von Hand machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das hieß in Studio One schon immer Pitch List soweit ich mich erinnern kann, ich hab da zwar in V1 damals nicht viel mit rumgefummelt, aber ich weiß nicht ob sie das mal geändert haben.
Ein Import aus Fremdformaten ist mir soweit nicht bekannt. Die Pitchlist ist aber wie vieles in S1 ein XML Format, das ist also lesbar, wenn das Cubase Format auch lesbar ist kann man das vielleicht schnell irgendwie rüberkonvertieren, aber von dem Cubase Format hab ich leider keine Ahnung.
Ansonsten ist die Pitchlist auch in Studio One natürlich editierbar, das geht ganz gut wobei ich das meist per Hand mache wenn ich z.B. das Mapping aus irgendeinem Drumsampler in eine Pitchlist schreiben will, das ist mir in S1 zu fummelig.

Hinweis: Wenn du händlsch eine Pitchlist anlegst und schreibst muss man hinterher unbedingt diesen Knopf "Presets neu indizieren" klicken (oder wie der auch immer heißt) sonst passiert da leider gar nichts weil da nicht automatisch beim Programmstart auf Änderungen gesucht wird, es fehlt auch glaube ich eine einfache "import pitch list " Funktion mit der man einfach irgendwo eine Datei auswählen kann. (der Hinweis bezieht sich aber auf V4, keine Ahnung ob sich in V5 da irgendwas geändert hat)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
363
tim_heinrich
tim_heinrich
TheTick
Antworten
3
Aufrufe
633
TheTick
TheTick
dokta_ALK
Antworten
6
Aufrufe
1K
dokta_ALK
dokta_ALK

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben