Drum-Editor und BFD3 - Umbenennen von Drumsounds nicht möglich?

  • Ersteller Chronique
  • Erstellt am
Chronique

Chronique

Registriert
17.08.15
Beiträge
357
Reaktionen
283
Ort
Bielefeld
Punkte
1.392
Der Titel sagt es eigentlich schon: Ich möchte den Drum-Editor mit BFD3 benutzen, aber leider lassen sich die Soundbezeichnungen und die Notenzuweisung im Editor nicht verändern. Lediglich die Änderung der Reihenfolge und das Ein- und Ausblenden von Drumsounds ist möglich.
Weiß jemand, ob bzw. wie es vielleicht doch funktioniert? Ich möchte, dass meine Bassdrum "Bassdrum" heißt und nicht "HiHat Tip irgendwas"... ;-)
Im Manual habe ich dazu nichts gefunden. Im Internet finde ich lediglich ein Video mit dem hauseigenen ImpactXT, wo alles, was ich genannt habe, funktioniert.

lg
 
Wenn Du im Drumeditor auf den kleinen Pfeil links neben dem Schraubenschlüssel klickst, kannst Du "Pitchlisten" anwählen.
Sollte dein BFD3 nicht dabei sein, dann im S1 Browser über Cloud > Exchange > Pitchnames, danach suchen.
Und immer PlugIns und PlugIn Presets aktualisieren, sonst erscheinen Installationen aus dem Programm heraus nicht!;)

Wenn Du selber Hand anlegen willst, einfach auf den Schraubenschlüssel klicken und 2xKlick in der Zeile links neben dem Notennamen deiner Wünsche!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben