Drum&Bass "Total Fiction Ep"

• Ersteller schinger
  • Erstellt am
Junky Jam rockt
smil18.gif

Bei Total Fiction sind mir die Vocals zu laut / zu resonant, die beißen in den Ohren
smil451c5c936cc1f.gif

Warst mir hier von Anfang an zwar unsympathisch, weil Du 'n Profilfoto von Farid bang nutzt, aber das macht das weg.

Beste 2016 hier!
smil24.gif

Dieser Neuro-Style ist mir eher zu stressig, und es wird halt immer der Leadsynth in derselben Weise durchgeknetet. Und nochmal und nochmal.
Aber schon recht amtlich in dem Bereich.
Im ersten Track fehlt's etwas an Höhen, im letzten Track kommen die Drums nicht so richtig durch (und leiert mir zu sehr auf einer Note).

und es wird halt immer der Leadsynth in derselben Weise durchgeknetet. Und nochmal und nochmal.

So ist das halt.
Intro, Mainpart aufbau, break. Mainpart und Outro - das muss ich dir nicht erzählen. Deswegen verstehe ich deinen Satz nicht.

Willkommen in der Welt die von Wiederholungen lebt.

So muss es ja nicht sein. Willkommen in der Welt der Kreativität ;)
Soll sich aber keiner abhalten lassen, eine Neuro-EP zu machen... Kann ja auch zur handwerklichen Schulung sein.
Das Arrangement hab ich gar nicht kritisiert, was du da schreibst.

Ich finde die EP wirklich gelungen, vor allem soundtechnisch hat sich da doch einiges getan, soweit ich mich an deine letzten Songs erinnern kann. Klingt alles konsistent, das Panorama wird genutzt, die Fülle passt und du erzeugst coole Atmos, Sounddesign ist cool.

Black Mirror z.B. trifft meinen Geschmack ziemlich gut mit leicht orientalischem Einschlag, der ist mein Favorit.

Die anderen 3 sind eher so voll auf die 12 und leben halt eher von diesen Brachialpassagen. Da muss ich dem Hyp aber schon auch zustimmen, die bleiben tonal schon ziemlich auf einem Level, das kenn ich aber auch von kommerziellen Tracks zur Genüge. Ich finde, man hört sich recht schnell satt an sowas, außer man ist mal in Stimmung und dreht die Dinger voll auf und lässt sie einfach mal wirken.

Insgesamt aber wirklich eine schöne Arbeit, freut mich für dich! Hau das doch mal ins Songvoting!

Vielen Dank fürs reinhören
smil451c7211b9e19.gif

Die drei harten Tracks sind wohl ehr was für Partys, in einem Set integriert, weniger zum nebenbei hören. Wir sind aber für jegliche konstruktive Kritik offen und dankbar wenn es welche gibt!

Wurden die Tracks schon im Club getestet? :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben