Drum and Bass Track mixen

M

Mawqis

Registriert
14.07.17
Beiträge
13
Reaktionen
4
Punkte
28
Moin, bin ganz frisch hier in diesem Forum und probiere mich erst seit ein paar Monaten an elektronischer Musikproduktion. Hab mal ein Drum and Bass Track zusammengestellt auf 171 Bpm mit einigen Vocals drin, ist eher experimentell, habe also viel rumprobiert. Hätte jemand Lust den Track mal bisschen abzumischen, ich hab mich auch schon ein bisschen ausprobiert, liegt entweder an meinen nicht vorhandenen mixing-skills oder generell am Track, allerdings ist da denke ich noch viel Luft nach oben :D Naja, vielleicht hat ja jemand Lust sich mal ranzusetzen, Hörprobe und die Spuren würde ich nachher reinstellen! :)
Schönes Wochenende!
 
Mach halt einfach...
 
komm schon, mach endlich!
 
Hey sorry Leute, ich bin dann gestern Nachmittag doch nochmal spontan weg gegangen und kam jetzt erst dazu die ganzen Sachen hochzuladen.

Hier einmal der ganze Track ungemischt:




Und der Dropboxlink zu allen Einzelspuren:

https://www.dropbox.com/s/7ldyy73la0to4jd/Erstes Projekt.rar?dl=0

Würde mich freuen, wenn jemand sich mal dran versuchen würde und bitte bedenkt, dass ich noch blutiger Anfänger bin :D
Mfg
 
Mir scheint dein Hirn hat zwar im wesentlichen erfasst worum es bei DnB geht (zumindest an der Oberfläche), aber du stehst halt vor dem Softwarefenster und hast kein Plan wie du es angehen sollst, hinzu kommt dass der ganze KlimBimm und die vielen Rädchen dich immer wieder ablenken. Du hast aber einen gesunden Spieltrieb, mit dem du dich wahrscheinlich bei Laune gehalten hast und einen Humor, der dich dazu verleitete derart heftig mit den Filmausschnittsamples herumzuwerfen...

DnB ist nicht nur elektronische Musik. DnB ist Sounddesign und Psychoakustik auf höchstem Level, das ist wirklich kein Gebiet, dass es dem Anfänger leicht macht...

Ich würde dir empfehlen, als nächstes deine Sounddesignskillz hochzuleveln, spich:
Befass dich mit Synthesizern, zum Einen mit Klangerzeugung im Allgemeinen und zum Anderen mit den Werkzeugen deiner Wahl im Detail.

Im DnB dreht sich alles um Modulation und Automation.
 
Ich höre DnB so oft wie mir einfallen würde meine Ex-Frau anzurufen.
Habe bei YouTube mal 1-2 Tracks gehört.
Ich denke das KK recht hat, wenn Du uns das überlässt ist das schon Produktions eingreifend.

Ich finde es aber auch blöde wenn die Rocker oder Metaller nur Di-Spuren liefern weil sie nicht im Stande sind sich ihren Gitarren Sound selbst zu erstellen.
Wenn man das immer anderen überlässt wie will man es dann lernen?
 
Nabend, danke für eure Antworten! :)
@KoolKolle , also da hast du aufjedenfall Recht, hab mir einige free vst synths geholt und so richtig durchblicken tu ich da aufjedenfall noch nicht. Insofern danke für den Tipp, hab mir vorhin mal ne Tutorialreihe rausgesucht über Synthesizer und werde mir die jetzt erstmal reinziehen.
@LulleuNulle , ich hab mich auch schonmal bisschen rangesetzt, und beim mixen auch viel mit Effekten und Automationen gearbeitet. Die Hörprobe und die Spuren die ich hochgeladen habe sind allerdings komplett ohne, da ich gelesen habe, dass wenn sich irgendwer an den track machen möchte es am sinnvollsten wäre, die Spuren komplett "nackig" hochzuladen.
Ich mache das mal zu Ende und lade dann mal meine Version nochmal hoch, da könnt ihr dann ja vielleicht mal sagen was ihr davon haltet :)
Danke für eure Ratschläge!
 
Ich kann mit dem Genre nix anfangen, habe da jetzt einfach mal etwas rum gespielt, ich muss über meine Regieführung selbst lachen :D

Aber manchmal kann es Inspirierend sein und kommt so auf neue Ideen die den Song aufwerten / Vervollständigen, vielleicht ist es ja bei Dir der Fall?

Klingt bestimmt krass :D

 
Also ich find dein Mix super! :D Sehr interessant aufjedenfall, nur die high hats find ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten find ichs cool :D
Danke, dass du dir die Zeit dafür genommen hast! ;)
 
Hey Leute, hab mich jetzt mal selber am mischen versucht, ihr könnt ja mal sagen was ihr davon haltet :D
Bin für jede Kritik dankbar.

 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben