Druckerei für eigene Texte

  • Ersteller SingSing
  • Erstellt am
S

SingSing

Registriert
26.07.10
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi,
wir haben eine kleine Familienband – mit Keyboard, Gitarre, Schlagzeug und einer Sängerin.
Die Lieder sind selbst getextet und auf einzelnen Blättern abgedruckt. Nun hab ich’s satt und möchte dem „Blätterwald“ ein Ende bereiten und alle in einem Liederheft - A4 gebunden - zusammenfassen und drucken lassen. Damit endlich mal die ewige Sucherei aufhört! :)
Dafür brauche ich eine Druckerei die bereit ist mir nur 5 Exemplare zu drucken. Im Internet habe ich schon nach einer Druckerei gesucht und … mehr gefunden als ich brauche! Aber es sieht immer so aus, als würden sie nur große Auflagen drucken. Oder hat jemand von euch schon andere Erfahrungen gemacht und weiß mir eine Druckerei, die auch mit kleinen Aufträgen zufrieden ist.
Das würde mir sehr weiterhelfen. Sag einfach schon mal Danke und
viele Grüße
 
Das kann man doch eigentlich in jedem Copyshop machen. Zu Hause drucken oder dort ausdrucken lassen und dann binden lassen. Das wird auch mit Examens-, Diplomarbeiten etc. so gemacht.

Gruß, Ferris
 
also ich hab das schon mal machen lassen- die songtexte dort ausdrucken lassen und binden
hat au nicht so viel gekostet - kannst sogar aussuchen ob hardcover wie gebunden und und und.......
einfach wie ferris schon meinte : ab zum nexten coppyshop^^
gruß mäx
 
Es gibt noch eine Alternative, die ich aus eigener Erfahrung weiterempfehlen kann. Das ist diese >>Druckerei.

Da bekommst du alles ab einem Stück :)

Und noch ein Tip: Die Druckerei bietet bei solchen Dingen wie deinem Liederheft ein Gratis-Exemplar an (findest du bei den Broschüren, sowas ist ja dein Liederheft im Prinzip). Das heißt, die Druckerei druckt dir das zur Ansicht und ob du dann hinterher bestellst oder nicht, das ist dann eigentlich egal. So kannst du zumindest eins der Hefte umsonst bekommen :) Und vielleicht klappt das ja auch mehrmals, aber das hab ich noch nie ausprobiert...
 
die onlinedruckerei www.hot-flyer.de vertreibt kleinauflagen dazu recht günstig
 
Ich finde es etwas übertrieben für einen Familienabend extra eine Druckerei für Songtexte zu suchen. Aber okay.
Ich habe bisher eigentlich ganz gute Erfahrungen mit druckdeal gemacht. Da habe ich eigentlich immer eine günstige Druckerei gefunden. Entweder über die Preisanfragen oder über diese Suche dort.. recht brauchbar eigentlich.

Du kannst natürlich auch mal bei den Deals direkt schauen. Oftmals haben die dort Gutscheine für diverse Onlineprinter für 'n Appel und 'n Ei! Druckerei-Gutscheine

Viel glück dann! :)
 
Sowas macht jeder bessere Copyshop.
 
watt is denn aus den guten alten Schnellheftern geworden?!?

sind die nicht mehr hip genug?
 
sind die nicht mehr hip genug?

Nein 8)


mzl.ectsjtfq.480x480-75.jpg


ipad_notation.jpg
 
Hi,
mit sovielen Antworten hätte ich gar nicht gerechnet! Um noch eins von meiner Seite aus zu sagen: Ja, der gute alte Schnellhefter hat tatsächlich ausgedient! Ich habe mich an die Druckerei gewendet, die kristal empfohlen hat! Das Gratis-Exemplar fand ich schon sehr verlockend!
smil451c71f7edf7c.gif
Allerdings habe ich mir nur eins rausgelassen, es erschien mir dann doch unverschämt die Nummer mehrfach zu probieren!
In der Druckerei wurde ich dann allerdings von meinem urprünglichen Vorhaben abgebracht. Ich habe mir gedacht, dass ich so richtige Liederbücher mit Hardcover machen lasse, das war aber keine sehr gute Idee, denn die Mitarbeiter der Druckerei haben mich dann darauf hingewiesen, dass das nicht besonders gut auf dem Notenständer liegt und die Seiten immer wieder zufallen. Ich habe mich dann für Spiralbindung entschieden und muss sagen, dass ist absolute Spitzenklasse!
Ich bin sehr froh, dass ihr mir geholfen habt. sag einfach nochmal Danke und
viele Grüße
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben