Dringende Hilfe!! 5 Eck

M

Manuta

Registriert
30.01.07
Beiträge
87
Reaktionen
0
Punkte
98
Vermutlich antwortet mir niemand da ich zu viele Fragen stellte.

Macht es einen Unterschied wenn das 5Eck nich gleichmäßig ist?

Ist Regips und Steinwolle gutes Dämmaterial?

Welchen Noppenschaum benötige ich für Vocalaufnahmen?

Ich brauche dringend so schnell wie möglich Antworten da ich so bald wie möglich anfangen muss zu bauen.

danke sehr schonmal
 
ja aber alle die ich bis her fand waren zu spezifiziert und auch teilweise andere umstände
 
Dann poste doch einfach mal ne Zeichnung von deinemZimmergrundriss wo das Ding reingehört. Wenn ich mich nicht irre habe ich Dir das schonmal gesagt?

Dann kann man Dir auch spezifisch helfen...
 
Abgesehen davon, dass keiner der Links tut, kenn ich die Bilder schon, es bringt mir aber reichlich wenig zu sehen wie du deine Kabine bauen willst...

Ich will nen Grundriss vom Zimmer wo die Kabine reinkommt...
 
da ist ja noch ein schrank drauf. ich fragte ob ich dennoch ein foto machen soll. Grundriss bedeutet auch das die kabine aufgemalt ist oder?

kann man meine fragen erst dann beantworten?
 
also: wenn die seiten nich gleich lang sind, läufste gefahr, dass das fünfeck 2 parrallele seiten bekommt und darum geht es ja... du willst keine parallelen wände ... also solange du die seiten nicht parrallel anordnest, isses eigentlich völlig egal, was fürne form deine kabine usw. hat (kannst auch nen 30-eck bauen, wenn du willst)
peace daz
 
Mal von mir aus die Kabine mit drauf, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht was du willst.

Du willst ne Kabine, hast gehört dass das gut ist und fragst jetzt heir tausend Sachen ob mans nicht evtl anders machen kann.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

- Entweder du ließt dir hier die Threads durch in denen es um Akustik geht, denkst dann nochmal über deine Raumsituation nach und planst das Ganze selber

oder:

- Du lässt die Planung von jmd anderem machen, dass biete ich Dir an. Dazu brauch ich dann aber deine Raummaße...



Hier nur Fragen zu stellen bei denen keiner genau weiß auf was Du raus willst, bringt Dir nichts, wenn du möglichst schnell fertig werden willst...
 
also muss ich die größe meiner kabine und die form nach den maßen des raums bestimmen in dem sie stehen soll? und die kabine kann ich zur zeit nicht auf meinen zimmerboden malen weil da noch möbel stehen

5,00 m x 3,40 m

der tiefste punkt ist 2,07 m und der höchste 2,70 m

Ich hab nich gedacht das der Raum in dem die Kabine steht irgendwie relevant für die Akustik in der Kabine ist.

jedenfalls will in der größten ecke dieses raumes die kabine bauen.

@ daz: danke.
 
Ich glaub du hast mich falsch verstanden ;)

Der restliche Raum hat nichts mit der Akustik in der Kabine zu tun, sehr wohl aber was mit der besten Planung.

Du kannst nämlich zB auch ein Viereck bauen oder ein 10 Eck oder ein dreieck oder oder oder...

Deswegen hab ich gemeint, dass du am einfachsten ne sinnvolle Antwort bekommst, wenn du deinen Raum postest und man dir dann sagen kann wie es am einfachsten wäre ne sinnvolle Kabine zu gestalten...

Nur zum verdeutlichen: Wenn du die Kabine in eine Eck bauen willst, würde es sich ja anbieten die Ecke auszunutzen und zwei Wände im rechten Winkel zu bauen. Dann ist die Sache mit dem gleichseitigen 5Eck aber schonmal für die Tonne, macht nichts aus weils auch anders geht...

Ich versuch mal was und dann schauen wir ob du es Dir os gedacht hast...
 
So hab jetzt mal ne ganz provisorische Skizze gemacht um zu sehen, ob das in deine Richtung geht. Hab mir anhand der Infos die auch auf Mikas Page stehen paar Anhaltspunkte gemacht, wo jetzt die Dachschräge sitzt und in welche Richtung sie verläuft und wie die Kabine überhaupt im Zimmer stehen soll weiß ich zwar immernoch nicht aber seis drum... Die Decke ist jetzt eben nicht angeschrägt...
 

Anhänge

  • manuta.jpg
    manuta.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 93
es ist witzig, du hast es ganz genau so getroffen wie es sein soll weil die ecke passt und da wo die erste schrägewand kommt (die rechte) steht die gardinenstange etwas hervor und da hatte ich auch geplant die kabine umzubrechen. In die schärge die umgebrochen wurde soll auch die Scheibe weil etwas weiter davor dann der Tisch stehen wird wo ich sitze und da links die öffnung eignet sich bei mir wunderbar als tür. Das sieht gut aus wie du das gemacht hast, danke sehr
 
Bitteschön...
 
und was hälts du von meinen materialien? die ausm ersten post, die fragen bitte beantworten
 
Du bist doch auch im Forum vom Mika vertreten, da steht genau drin wie man am besten ne Kabine baut ;)

Von den Materialien ists aber soweit okay...

Außen ne doppelte Schicht Regips, dann Rockwool und innen dann Lochplatten oder Holzlatten mit unterschiedlicher breite und Abstand montieren. Bei den Lochplatten kannste noch Schaumstoff drüber machen (ich hab 4cm dicke Pyramiden genommen) bei den Holzlatten brauchste kein Schaumstoff mehr...
 
was meinst du mit lochplatten? ist das sowas wie ganz viele löcher ins holz bohren? wenn nein, soll ich das trotzdem machen? hab ich gelesen soll gut sein

das mit den holzlatten und der unterschiedlichen breite versteh ich nich weil ich mir das nicht vorstellen kann, jedenfalls nich so wie du das meinst
 
Deswegen hab ich ja gesagt du sollst dir das aufm Forum vom Mika anschauen... Da gibts Bilder...
 
hab da geschaut und keine fotos gefunden und mit den begriffen und artikelbezeichnungen kann ich nichts anfangen weil ich nicht weiß was ich brauche
 
Im Forum von Mika sind zB Bilder von seinem Studio, da ists genau mit solchen Holzlatten gemacht worden...

Oder such hier im Forum mal nach "Slat-Resonator" da gibts auch Bilder...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben