Dringend! Album Mixing!!!

Registriert
07.11.04
Beiträge
355
Reaktionen
0
Punkte
494
Hey Leuts!

wir sind dringend auf der Suche nach einem Mixing und Mastering Studio.
Musiktechnisch gehtd as ganze eher in die post hardcore Richtung ala At The Drive In usw.

Budget ist vorhanden, allerdings gibts schon ne ungefähre Grenze.

Also falls uns jemand ein gutes Studio empfehlen kann,...muss nicht unbedingt hier sein,....USA ist alleridngs eher hinfällig da der Postweg zu Lange dauern würde und wir schon etwas Streß haben.

Bin für jeden Tip dankbar!!!


lg

ronny
 
hätte bock deine musik zu mixen !
 
lass doch erstmal kostenlose Testmixes machen, dann kannst du das beste aussuchen...
 
Intuite schrieb:
lass doch erstmal kostenlose Testmixes machen, dann kannst du das beste aussuchen...

Genau, schnorr Dir ein ganzes Album zusammen... :nonono: Für Arbeit muss man zahlen, man erhält ja auch eine Leistung. Ich kenne kein seriöses Studio, dass einen richtigen Mix für lau macht!
 
Andererseits weiss man ja nicht was man erwartet.
Es gibt Menschen die haben in ihr Studio 1000e € gesteckt,
ohne zu wissen was ein Telefoneffekt auf der Stimme ist. ;)
 
Um wie viele Songs handelt es sich denn?
lass mir doch ne kleine Hörprobe des Materials zukommen, dann kann ich mehr dazu sagen!
Gruß Thomas
 
Andererseits weiss man ja nicht was man erwartet.

Deshalb sollte man auch mal vorher im Studio seiner Wahl vorbeischauen und ich selber ein Bild von der Situation machen.

Gruß,
ColdSteel
 
Deshalb sollte man auch mal vorher im Studio seiner Wahl vorbeischauen und ich selber ein Bild von der Situation machen.
Wenn es ein Studio in deiner Nähe gibt;) Wie wir ja alle wissen, hat die Zahl der prof. Studios rapide abgenommen die letzten Jahre / Jahrzehnte, in meiner Stadt gibt es meines Wissens kein einziges mehr.....und die Baur Studios in Ludwigsburg (das nächste prof. Studio aus der Umgebung) wären mir dann doch etwas zu teuer:D
Davon abgesehen: im digitalen Zeitalter ist das ja auch langsam Usus, vieles übers Netz zu machen (vor allem die Amis sind da ja recht gut dabei, auch absolute Pros, die für große Namen mixen, bieten sehr nice Online-Mixing-Dienste an, wo man seine Spuren dann z.B. auf deren FTP-Server hochladen kann). Optimalerweise kann man sich ja schon vorher ein Bild von einem "Mixer" machen, indem der einem einige Referenz-Tracks (am Besten aus dem selben Musik-Genre) zur Verfügung stellt.
 
Genau, schnorr Dir ein ganzes Album zusammen... Für Arbeit muss man zahlen, man erhält ja auch eine Leistung. Ich kenne kein seriöses Studio, dass einen richtigen Mix für lau macht!
RICHTIG !

1 oder hoechestens 1,5 minuten vielleicht.

oder einen kompletten mix, der dann nur als mp3 in 96/mono mitnachhause geht... :x
 
Andererseits weiss man ja nicht was man erwartet.
Es gibt Menschen die haben in ihr Studio 1000e € gesteckt,
ohne zu wissen was ein Telefoneffekt auf der Stimme ist.

Nun das ist dann aber auch Blödheit! Dazu noch mal mein Lieblings Gleichnis, ein Mixingauftrag ist vergleichbar mit einem Haarschnitt, man geht ja auch nicht zum Frisör, setzt sich hin, sagt "schneid" mal und verklagt den Frisör darauf weil´s nicht gefällt. ebenso im Studio, man muss im Vorfeld genau seine Vorstellungen äussern und sich genau absprechen. Es ist ein Standard Hörproben per MP3 an den Kunden zu geben wenn er nicht vor Ort sein kann.
Referenzproduktionen sagen wenig aus, man weiss ja nicht wie das Ausgangsmaterial war etc pp. darauf würde ich mich nie verlassen. Fair für beide Seiten (und so wird e von Profis auch oft gehandhabt) ist ein Probemix zu vergünstigten Konditionen bei dessen Erstellung man regen Kontakt und Austausch hat; dabei sollte man aber auch mal auf den Mischer hören wenn man selber keine Ahnung hat bzw. MUSS man sich vorher genau Gedanken machen wie es werden soll, denn sonst wird das ein endloser Eiertanz wenn der Kunde sich nicht ausmurkst weil er nicht weiss wie er´s will.


RICHTIG !

1 oder hoechestens 1,5 minuten vielleicht.

oder einen kompletten mix, der dann nur als mp3 in 96/mono mitnachhause geht.
@weapon Das Blöde ist nur, dass man dennoch fast genausoviel Zeit für 1 Minute wie für den ganzen Song braucht, Rough Mix und Einzelsignalbearbeitung braucht bei 1 Minute genauso lange wie bei 10 Minuten. Ich habe mich zwei mal zu kostenlosen Mixes breitschlagen lassen, beides mal kam kein Folgeauftrag mit fadenscheinigen Ausreden (Referenzmix eines anderen Studios sei besser obwohl das fast mono gemischt war etc) und letzten Endes weil sie den Preis noch mehr drücken wollten. Das ist einfach unfair und jemand der was auf sich hält und sein Handwerk versteht macht das nicht, denn Zeit ist Geld und heute sind die Budgets schon beschissen genug, nur wissen das Hobbymusiker ja leider nicht einzuschätzen, da ihnen die Erfahrung fehlt.
 
also ich war von frankyes MIXING von THE OGGMAN sehr begeistert
und das war ja glaub nicht mal gemastered

vielleicht postet jemand den link
 
Hallo

wir sind ua spezialisiert darauf und haben die günstigsten Konditionen an Markt und arbeiten mit HighEnd

www.loftone.de

Dort sind Vor-Nachhervergleiche hinterlegt

Viele Grüße
 
schau mal bei denen rein.

Hat einen Draht für harte Sachen.


Desert Inn

Gruß und viel Erfolg!

Alex
 
@weapon Das Blöde ist nur, dass man dennoch fast genausoviel Zeit für 1 Minute wie für den ganzen Song braucht, Rough Mix und Einzelsignalbearbeitung braucht bei 1 Minute genauso lange wie bei 10 Minuten. Ich habe mich zwei mal zu kostenlosen Mixes breitschlagen lassen, beides mal kam kein Folgeauftrag mit fadenscheinigen Ausreden (Referenzmix eines anderen Studios sei besser obwohl das fast mono gemischt war etc) und letzten Endes weil sie den Preis noch mehr drücken wollten. Das ist einfach unfair und jemand der was auf sich hält und sein Handwerk versteht macht das nicht, denn Zeit ist Geld und heute sind die Budgets schon beschissen genug, nur wissen das Hobbymusiker ja leider nicht einzuschätzen, da ihnen die Erfahrung fehlt.[/quote]

Ich denke nicht das der Mix bei einem kurzen Stück genauso lange dauert wie bei einem langen. Wenn du eine A,B,C,D, und E Teil hast musst du viel mehr schneiden und unterschiedlich eqn ect. Das fällt bei einer einfachen Str Ref Form weg...oder lässt du etwa deine Eqs einmal eingestellt?
 
Ich denke nicht das der Mix bei einem kurzen Stück genauso lange dauert wie bei einem langen. Wenn du eine A,B,C,D, und E Teil hast musst du viel mehr schneiden und unterschiedlich eqn ect. Das fällt bei einer einfachen Str Ref Form weg...oder lässt du etwa deine Eqs einmal eingestellt?

Automation? Das ist natürlich die Feinarbeit, aber für die Vorarbeit (Projetkt anlegen, Ordnung machen, Einzelsignalbearbeitung etc pp) geht schon mal mehr als ein halber Tag drauf je nachdem wie gros das Projekt ist. Natürlich dauert die Feinarbeit sprich Songdynamik durch Automation/FX etc noch viel länger.
 
Referenzproduktionen sagen wenig aus, man weiss ja nicht wie das Ausgangsmaterial war etc pp. darauf würde ich mich nie verlassen.

jep, was noch viel oefter vorkommt - das zeug ist dann garnicht in dem studio recordet und gemixt worden - ich kenn da einen fall in muenchen wo die gesamten refs der homepage alle im DG (ssl g+ + fetteste sammlung analoger hi end teile mit richtig gutem raeumen etc) gemacht wurden, fett und teuer gemastert wurde ,*aber* das studio was beworben wird mit low end/mittelklasse equipment arbeitet, und natuerlich die bands da drauf rein fallen - und dann kommt immer, es laege an den bands ;)
aus solchen refs kann man dann zwar ableiten ob der mischer was kann mit den gegebenen ausstattungen, aber man kann nicht ableiten wie und was rauskommt in einem anderen kontext wenn da das equipment eben nicht so dolle ist.
 
Wollt ihr euch nich mal zu seiner Frage äußern?
Irgendwie hat sich hier wiedermal eine Diskussion voll am Thema vorbei entwickelt.
Manchmal frag ich mich, ob sich eigentlich irgendwer für die tatsächlichen Fragen interessiert! :blah:
 
leute sind empfohlen worden, andere haben sich selbst gemeldet und extra dafuer angemeldet, ausserdem sind einige wichtige aspekte angschnitten worden.
wo ist das problem ?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben