Drei verschiedene 2.1 Aktivmonitore Bundles. Eure Meinung ist gefragt.

Reaktionen
21
wie immer bei [g=226]monitor[/g]-fragen würd ich zu allererst einmal vorschlagen: hör sie dir an ;-)

Ich hab aber keine Möglichkeit mir die anzuhören :-(

Und ich will mir jetzt nicht alle drei Paar zusenden lassen um dann zwei davon wieder zurückzusenden.

Hatte gedacht das evtl. schon der ein oder ander was dazu sagen kann.

ich kenne die fostex und die tannoy nich tund von den bluesky nur dieses system one, und das finde ich grauenhaft...alles wird aufgeblasen aber in wahrheit klingt alles seh indirekt...überhaupt nicht mein fall...

hi boris,

dir muss die abhöre auch liegen.

lieblings-[g=420]cd[/g] mitnehmen und probehören.

sonst kanns passieren, dass du den kauf bereust
und das wollen wir und du nicht :)

viel glück
tommy

Gegen alle drei spricht das du damit nicht mastern kannst.

Wenn das allerdings eine Verbesserung deines bisherigen Standards sein soll und kein Abstieg dann ist es eh egal.

boris8000 schrieb:
Ich hab aber keine Möglichkeit mir die anzuhören :-(

Und ich will mir jetzt nicht alle drei Paar zusenden lassen um dann zwei davon wieder zurückzusenden.

Hatte gedacht das evtl. schon der ein oder ander was dazu sagen kann.

Was hast du bis jetzt gehabt?

Also ich bin ja bissi erschrocken! :o

Für 777€ ca. bekomme ich aber im 2.0 Stereo-System erheblich besseres geboten als 40 Watt "Satelliten" mit 4 oder 5 Zoll Membran!!!!

Was soll da rauskommen?
Und das bissi Gewumme da aus den 8" Woofern,.........
ich meine, Normal große Boxen haben JEDE für sich einen 8" Töner. (ja ja gut, ist nicht zu vergleichen mit der Bauform eines Subwoofers - aber trotzdem)

Also Schlusssatz: 2.1 weg damit! Große Stereo-Monitore her damit!

Ari

Bisher habe ich immer die Roland DM20 gehabt.

Auf die habe ich mich schon super eingehört.

Ich dachte evtl. sei es sinnvoll auf ein 2.1 System umzusteigen.

Aber nach den ganzen Kritiken werde ich wohl einfach ein paar größere Roland Boxen kaufen.

Die DS8 oder DS5 Serie.

Danke nochmal an alle.

Ich hab die Fostex 0.5 allerdings ohne Sub. Mit dem Anhören im Geschäft (bei mir Amptown (Just Music), Hamburg ist das so eine Sache. Die Boxen sollen ja bei dir zuhause gut klingen. Bei Amptown selbst war ich eher mäßig begeistert, bei mir zuhause klingen sie Klasse. Da ich hauptsächlich akustische Musik (ohne [g=118]Bass[/g]) mache ist der Sub nicht so dringlich wie bei Dir. Gemeinhin wird durch den Einsatz eines Subs nicht nur die Tiefbasswiedergabe besser, sindern auch die Mitteltonauflösung, da die kleine Boxen vom Tiefbass entlastet werden.

Gruß Peter

Danke für deine Antwort.

Dann werde ich mir wohl doch mal jedes Bundle zukommen lassen und testen was bei mir gut klingt.

Dort testen....ja, das ist kein Vergleich.

Hat wohl nicht geklappt, dir sone 4" Brüllwürfel auszureden, was? :D
kann man nix machen. :schulterzuck:

Ari

Muesstest doch langsam gemerkt haben das man Boris ueberhaupt nichts ausreden kann weil er sowieso alles besser weiss.

ein 2.1 für elektro-Mucke mach schon Sinn. Aber das, was du da aufgeführt hast, sind keine guten Monis. Und wenn du ausser [g=118]Bass[/g] aus dem Subwoofer den Rest des Spektrums nicht vernünftig hörst, was bringt dir das?

Meine persönliche Meinung: Roland, als Hauptabhöre, würde ich mir NIE holen. Ich weiss nicht, wieviel Geld du inverstieren willst, aber bei E-Mucke würde ich schon richtung Dynaudio (BM5, BM6, aber MKII) gehen. Adam sind gute Allrounder, auch Tannoy sind für E-Mucke nicht schlecht. Aber bei Tannoy würde ich in diesem Pressegment nie aktiv gehen. Auch bei ADAM würde ich bis 1000,- passiv + guter [g=182]Amp[/g] nehmen.
Varianten gibt es 1000 und Meiner Meinung nach, deutlich bessere, als Roland. Aber das muss am Ende deine Entscheidung sein.

Ja :-)

Anhören wird mich nicht umbringen.

Wolfgang schrieb:
Muesstest doch langsam gemerkt haben das man Boris ueberhaupt nichts ausreden kann weil er sowieso alles besser weiss.

Hast du irgendein Problem...oder komplexe ?

Sowas hab ich nie behauptet. Stell nicht immer so komische Sachen in den Raum.

wacker schrieb:
ein 2.1 für elektro-Mucke mach schon Sinn. Aber das, was du da aufgeführt hast, sind keine guten Monis. Und wenn du ausser [g=118]Bass[/g] aus dem Subwoofer den Rest des Spektrums nicht vernünftig hörst, was bringt dir das?

Meine persönliche Meinung: Roland, als Hauptabhöre, würde ich mir NIE holen. Ich weiss nicht, wieviel Geld du inverstieren willst, aber bei E-Mucke würde ich schon richtung Dynaudio (BM5, BM6, aber MKII) gehen. Adam sind gute Allrounder, auch Tannoy sind für E-Mucke nicht schlecht. Aber bei Tannoy würde ich in diesem Pressegment nie aktiv gehen. Auch bei ADAM würde ich bis 1000,- passiv + guter [g=182]Amp[/g] nehmen.
Varianten gibt es 1000 und Meiner Meinung nach, deutlich bessere, als Roland. Aber das muss am Ende deine Entscheidung sein.

Danke für deine Antwort.

Mhh. Ich denke dann wäre es doch besser bei meinen Roland Boxen zu bleiben. Die kenne ich schon. Da kann ich nichts falsch machen.

boris8000 schrieb:
Ja :-)

Anhören wird mich nicht umbringen.

Nein das Anhören nicht, aber dass du dabei nicht eine vernünftige Referenz hast, schon...

Danke für deine Antwort.

Mhh. Ich denke dann wäre es doch besser bei meinen Roland Boxen zu bleiben. Die kenne ich schon. Da kann ich nichts falsch machen.

Wenn du damit arbeiten kannst....

Aber dann würdest du wohl den Thread nicht aufmachen. Oder?

wacker schrieb:
Danke für deine Antwort.

Wenn du damit arbeiten kannst....

Aber dann würdest du wohl den Thread nicht aufmachen. Oder?

Ja, aber ich konnte ja nicht wissen, das so günstige 2.1 Systeme so schlecht da stehen.