Dreaming Gaucho

FraRa

FraRa

Registriert
06.10.09
Beiträge
1.002
Reaktionen
563
Ort
Michendorf
Punkte
2.961
Bevor ich das nach meinem Gutdünken fertige Stückchen ins Songvoting stürze, frage ich doch noch mal, ob ich noch was verbessern sollte. Trivia/Fun fact: die Latin-Percussion habe ich eigenhändig mit Fingern getrommelt. Ich überlege mir, ob ich mir was kaufe, wo ich richtig raufhauen kann. Hier ist das kleine Stück:

[


(Hier steht schon eine Überarbeitung nach den ersten Hinweisen/Stand 28.10. 16.20)
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt fehlt mir noch die gleichmäßige Verteilung der begleitenden Instrumente im Raum. Den Drummer hinten rechts unten zu platzieren, wird der dir z.B. nie vergeben und das Akkordeon-Solo klingt mir noch zu sehr nach Melodie-Findungs-Phase.

Glaub beim DLF spielen sie so Instrumentals immer zwischen den Beiträgen, die sind oft interessanter als die Beiträge selbst, weil alles so perfekt arrangiert und gemischt klingt. Also freue ich schon mich auf das fertige Stück im SV.
 
Jo, Drums mehr nach vorne/lauter. Insgesamt alles ein bisschen lauter.
 
Danke für die Hinweise! Einiges wenigstens konnte ich heute abend schon ein wenig umsetzen. Lauter und so. Das Akkordeon ist erstmal beurlaubt, dafür musste die Trompete noch mal ran.
Na, mal sehen, was das noch wird. Auch ein grandioses Scheitern ist ja immer mit im Jackpot.
 
Scheitern womöglich abgewendet? Nun ist beim Erneuern bis auf das Vor-Intro kein Stein auf dem anderen geblieben, höchstens die (leicht ergänzten) Naturinstrumente Sax und Trompete. Drumspur neu, Gitarren neu gespielt, kleine musikalischen 'Gags' eingebaut, zb kurz auch mal ein kleiner Morricone-Chor, alles neu gemastert mit straffer Dynamik.... nur ist es jetzt allerdings etwas wacher als "dreaming"
(Habe heute übrigens ein Drumpaddingens bestellt, weil ich künftig Schlagzeug/Percussion nicht mehr mit Fingern auf Klaviertasten spielen will.)
((Ergänzung 29.10.: über Nacht war das Teil da und wird künftig mitmischen. Hier mehr dazu: https://recording.de/threads/reines-drumpad.241836/#post-3041203)))


 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben