Dracula Untold - Remix eines klassischen Moviescores

• Ersteller oschfreak
  • Erstellt am
oschfreak

oschfreak

Reaktionen
185
Hi Leute,

einige von euch haben ja vielleicht von dem Remixwettbewerb auf Talenthouse zum neuen Draculafilm gehört?! Einer der Mitjuroren ist Ramin Djawadi (Filmkomponist von z. B. Game Of Thrones), den ich ziemlich interessant finde, weil er sehr eingängig und gleichzeitig vielschichtig komponiert...

Ein, wie ich finde, sehr spannend anderer Remixcontest, da das zu remixende Material ziemlich fette Stems eines klassischen Scores waren, die man nur schwerlich an sich zum Remixen nutzen konnte...

Ich habe da ziemlich viel rumtranskribiert und rumprobiert, bis ich einen für mich gangbaren Weg gefunden habe, der mich auch geflasht hat...

Ich würde mich also über Feedback freuen!

Janosch

https://www.talenthouse.com/i/488/submission/140454/22d0824b

PS: Und falls es euch zusagt und ihr euch nicht missbraucht fühlt, natürlich auch über eine Votingstimme... ;)

Finde ich sehr gelungen. Da kommen Vampirbilder im Kopf auf.
Als kleine Kritiken würde ich anmerken, dass die Griffgeräusche der Gitarre ( v.a. am Anfang ) ziemlich laut sind und der Synth im Mix ziemlich donnert. Aber nur mein Eindruck und nicht schlimm.
Meine Stimme haste' gekriegt.

Danke FriendlyFred für das Feedback! Ich hatte extrem alte Saiten drauf und tatsächlich auch leider keine neuen am Start... Das im Mix trotzdem noch eleganter zu managen, ist natürlich ein guter Tipp und eigentlich sträflich, es nicht ausreichend zu tun...!

Beim Synth hatte ich schon eine gewisse Gewitter- , oder wie du sagtest "Donner"-stimmung im Kopf... Es wäre allerdings total schade, wenn es insgesamt nicht gewollt und in diesem Sinne auch soundmäßig nicht homogen rüberkommt...?!

Trotzdem super toll, dass du mir neben deinem Feedback auch deine Stimme gegeben hast :D

DANKE!

Janosch

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben